Hallo, ich wollte für meine Frau die Tage ein paar Fiesta um das Bj. 2000 ansehen. Welche typenspezifischen Mängel gibt es beim MK4? Rost, das ist klar Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps von euch bekomme. Kenne mich mit dem MK 4 / 5 nicht so aus. Danke schon einmal. Ps. Vielleicht hat hier ja jemand in der Nähe von Meinerzhagen/NRW einen abzugeben?
- hintere Bremsleitung im Bereich vom Tank bis zur Trommelbremse noch in Ordnung - Handbremse OK, Nachsteller ist wartungsintensiv, sollte beim Anfahren das Heck beide Seiten gleichmäßig nach unten ziehen - Federn gebrochen - beim 1.3 Endura E Motor Ventilspiel alle 15.000 km eingestellt (ansonsten klackern, Nockenwelle wurde 1997 verbessert) - Ablagerungen beim Öl-Steckverschluß - KM Zähler hat "nur" 5 Stellen ... Nachweis das es z. B. 120 TKM und nicht 220 TKM sind - Leerlaufregelung OK (keine Schwankungen im Stand bzw. nach Bremsen an Ampel) - Servoleitungen dicht (verläuft unter vorderem Kühler) - Seitenschweller besonders im Bereich vor Hinterrad
Hallo ich hätte einen Ford fiesta 1,8turbodiesel bj01 TÜV bis Oktober 2014 45090 km gelaufen und bis auf ein paar kleine dellen an den seiten ist es ein super wagen. Lg
Wenn Du was verkaufen möchtest, solltest Du das auch im Verkaufsbereich und nicht im Fachbereich versuchen... https://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf-16/