will mir nen mk5 sport holen, hat 45000km drauf, und ist vier jahre alt. auf was sollte man bei dem modell besonders aufpassen, welche teile sind anfällig , rost usw. danke für eure antworten
also der ist kaum rostanfällig, höchstens unter den türdichtungen. mit 45tkm dürfte soweit eigentlich alles noch in ordnung sein! gruß kaos
Also Sachen die man checken sollte beim MK5 sind 1.Alle Türdichtungen losnehmen und nach rost schauen (war bei mir immer an anderen Stellen der Rost. 2.Scheinwerfer mal verstellen, die Stellmotorn in den Scheinwerfern gehen gerne mal kaputt, das hört man dann, wenn es anfängt zu knattern 3. Lenkrad kann quitschende geräusche beim Lenken machen (is nicht schlimm, nervt aber) 4.Lenkstockschalter ist bei meinen auch defekt, kann also nicht schaden, die funktion vom Blinken zu prüfen, das der auch immer zurückspringt, wenn man wieder geradeaus fährt. 5.Türverkleidungen vorne könnten schlecht eingebaut sein ( merkt man wenn man am Fenster entlang fühlt, das ganze lässt sich mit zusätzlichen Clipsen beheben, da hat Ford auch ne TIS zu) Vieles sind kleinigkeiten, aber auch auf sowas kann man ja mal hinweisen
Nach 120000km mußte bei mir ne neue Kupplung her, ist aber nen 1,25 mein MK5 Acja, das wichtigste hab ich vergessen, die Heckstoßstangen vom MK5 Sport sind schuld an sämtlichen ausfällen vom MK5 Sport, der normale MK5 hat das nicht, ich wäre bereit die Heckstoßstange zu tauschen, wenn du dann einen MK5 Sport hast
ja nee is klar mk5jas größter schaden an meinem sport war bisher die servopumpe. hatte ganz plötzlich nämlich keine servo mehr ( und das bei den 195 reifen ) war aber null problemo weil es noch über garantie lief. meiner hat jetzt knapp 40.000 runter und der motor schnurrt wie ein kätzchen brauche jetzt nur so komische streben an der achse neu. ( sorry hab keine ahnung was dat für dinger sind, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ) sollen aber nicht teuer sein. so um die 40 euronen pro seite. gruß tom
glaub des war n mk4/mk5 problem ... solltest mal bei ford nchfragen .... evtl kann man da noch was über die kulanz machen !
beim händler war ich schon. der wußte auch was es war. aber ich habs wieder vergessen über kulanz denke ich , ist da nicht viel zu machen. zumindest nicht bei dem händler. :roll: müßte ich vielleicht bei ford selber mal anrufen.
Ich glaube ihr meint die Stabiverbindungsstange, die war bei mir auch schon ausgeschlagen. Das Teil kostet bei Ford knapp 45€
bei ebay gibts nen satz für 30€ also für beide seiten... wie siehts mit der verarbeitung im innenraum aus??
Im großen und ganzen is die OK, es gibt ein paar lieblose Stellen wie z.B. an den Enden vom Amaturenbrett, da hätte Ford genauer arbeiten können. Sonst die große übersicht im Cockpit passt schon, es hängt nichts schief drin oder so. Sitze sind bei mir nach 120000km etwas ausgeblichen, aber bequem sind die. Lenkrad hatte ich glaub ich schon geschrieben, das sich das Leder nach längerer Zeit anfängt aufzulösen.
also ich werd mir den auf jeden fall mal anschauen, das ist klar...überlegen kann ichs mir dann immer noch. piet hast du mal aktuelle fotos von deinem??
Meiner is aber kein Sport http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=31788 Und nicht vergessen was ich dir über die böse Heckstoßstange erzählt hab
des wird es wohl sein. muss die langsam mal wechseln. dieses rumpeln und polltern geht mir langsam ziemlich auf die nerven. ich glaube der mk4 von meiner freundin fängt auch langsam an. hm..... dann könnte ich wirklich mal ford fragen wegen kulanz
also um den hier gehts [/url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6088256&id=dk4uolbpqyl