KAW Federn im XR2-MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta kent, 10. August 2009.

  1. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    Hallo,
    Habe gestern für einen Freund neue KAW Federn Verbaut.Habe den Anschlagpuffer laut Gutachten nicht gekürzt !
    Das Problem,fast kein Restfederweg mehr,max.20mm.
    ist das normal ? Sind übrigens neue Koni gelb eingebaut.
     
  2. EISI

    EISI Forums Neuling

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    Sind das Konis in normaler Länge oder gekürzte?
    Wenn die nicht gekürzt sind, dann müßte der Restfederweg in etwa dem original entsprechen.

    Mal ne andere Frage: Wo habt ihr für den MK 2 neue Konis bekommen.
    Lt. meinem Teilehändler stellt Koni keine mehr her.
     
  3. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Brauchst du Konis für den XR2 ?
    Dann melde dich per PN .
     
  4. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    Brauchst du Federn? Habe neue H&R
     
  5. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    und ich habe noch neue Konifedern
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    höhenverstellbare, neu revidiert für Xr2 habe ich auch noch
     
  7. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    Vielen dank !

    Das ist die Lösung meines Problems !
    Sind wir hier aufm Basar?
    gekürzte Dämpfer ? was hat denn das für einen Einfluß auf den Restfederweg ?:wand:
    Klar haben wir hinten kürzere eingebaut,ist ja wohl not bei KAW.:neg:
    Das Problem gibts ja nur vorn,hinten reicht das,können noch zwei sitzen.
    Nur vorne ist das zu wenig,denke ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  8. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Moin,

    ich hatte die KAW Federn in Verbindung mit ungekürzten Kayaba Dämpfern verbaut, und ich hatte deutlich mehr Restfederweg, Anschlagpuffer sind auch nicht gekürzt gewesen.

    Was die Länge der Dämpfer mit dem Restfederweg zu tun hat erschliest sich mir allerdings auch nicht, da der Restfederweg ja im eingefederten Zustand zu sehen ist und nicht im ausgefederten auf der Bühne.

    Gruss Frieder

    P.S. war das nicht bei KAW wo die Federn mal falsch bedruckt worden sind, wodurch vorn und hinten verwechselt wurden? Oder irre ich mich da grad total? Vergleich mal die Federn (Windungszahl und Stärke) mit dem was im Gutachten steht.
     
  9. TS
    fiesta kent

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    Guten Morgen !
    Verglichen haben wir schon,Nummern ,Windungszahl.Wir haben auch schon den 2.Satz probiert,ist genau gleich.Beim XR2-MK1 vom Freund mußten wir den Anschlagpuffer kürzen,hätte sonst auf dem puffer aufgelegen.laut Gutachten soll ja alles so passen .
     
  10. EISI

    EISI Forums Neuling

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    Die Federn für vorne sind länger.


    An den Rest: Ich brauche keine Dämpfer oder Federn. Wollte nur sagen das Koni keine mehr herstellt, es sei denn man macht ne Großbestellung damit sich das für die lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  11. TS
    fiesta kent

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  12. EISI

    EISI Forums Neuling

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    Setz ne Brille auf! :hintern:
     
  13. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    "setz ne brille auf"

    also wenn ich sowas höre !

    zitat:
    -wenn die nicht gekürzt sind,dann müßte der restfederweg in etwa dem original entsprechen.:übel::übel::wand::wedel::sauf:
    -die federn sind vorne länger :stuhl::saufen5::saufen5::saufen5:

    also wenn ich sowas höre,da soll man doch eher mal abwarten was die freaks posten bevor man so einen unfug schreibt und dann auch noch beleidigend wird.ich finde solche äußerungen gehören nicht hier her !


    und das in "IHREM" alter !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  14. FrauHolle

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    Ich hatte mal einen Satz KAW die falsch bedruckt waren das ist richtig freakder...

    Zum Problem mit dem Restfederweg kann ich nicht mitreden hatte das Problem so noch nicht.
     
  15. TS
    fiesta kent

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    Wir werden die KAW´s ausbauen und Koni Federn einbauen.:ja:
     
  16. Youngtimer-Freak

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    Hallo,
    Wo hier grade schon das Fahrwerksthema eröffnet ist, hab ich auch mal 3 Fragen !

    Habe meine beiden Fiesta FBD 1.1er und XR2 mit KAW Federn tiefergelegt.
    Der einbau etc. war auch bei mir überhaupt kein Problem nur habe ich jetz folgende Fragen bzw. Probleme!

    -Ab welcher Tieferlegung sollte/muss hinten der Panhabstarb gekürzt werden
    (Die normalen KAW Federn müssten -40 oder -50 mm sein)

    -Müssen bei der Tieferlegung auch schon die Zugstreben angebasst werden ?

    -Beim 1.1 habe ich neue KAW Federn + Monrows Gasdruckdämpfer eingebaut.
    (vo. Keine gekürzten XR2-Dämpfer sondern "orginal")
    Nur ich habe bei dem Fiesta immernoch das Problem das er meiner Meinung nach immer
    noch positiven Sturz an der Vorderachse hat. Zwar weniger als vorher aber immernoch
    zuviel.
    Wollte das Problem lösen in dem ich ich in die neuen Dämpfer Langlöcher wie beim
    Omega, Golf ,.. reinfräsen lasse um die neuen Dämpfer beizubehalten und dann einfach
    das Auto so einstellen zulassen wie ich es für richtig halte..
    (Habe auch nen tolleranten TÜV prüfer :)


    MfG Jan der Youngtimer-Freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  17. Fiestapuzzler

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    Mal eine kleine Aufklärung, die Stoßdämpferlänge hat nur was damit zu tun, das die Federn im ausgefederten Zustand noch genug Vorspannung haben und nicht einfach so rumschlabbern können. Was den Restfederweg angeht, alles was unter 35-40mm geht, da sollten die Anschläge gekürzt werden und gekürzte Dämpfer rein, warum? s.o. Der Restfederweg wird auch noch über die Wickelkarakteristig der Feder bestimmt. Auf jeden Fall, sollten die Federwindungen beim vollen einfedern nicht komplett aufeiander leigen, denn dann ist was verkehrt.
    Ich persönlich halte von KAW-Federn nichts.