Keilform oder gleichmässig tiefer - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Impy, 28. Mai 2004.

?

Was gefällt dir am besten?

  1. Keilform

    100,0%
  2. gleichmäßig tiefer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. kommt aufs Auto an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Naja, war zugegebenermaßen gefaked. Ich hatt nämlich 2 schwere Männer im Kofferraum sitzen und einen in der Beifahrertür stehen...
     
  2. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    @ LungerLehne
    jetzt brauchst nur noch nen motor der so schwer is wie die drei jungs dann gefällt mir auch dein fahrwerk

    find gerade bei großen langen autos siehts voll geil aus wenn die einfach nur platt ganz knapp über die strasse dahin gleiten.
    keilform hm eine gute erfindung um die subwoofer-tieferlegung wieder auszugleichen.
     
  3. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Powertech-Federn (60/60) war mein Mk4 hinten tiefer als vorne.

    Mit den jetzigen FK-Federn (75/60) ist er hinten zwar bissl zu hoch, aber immer noch besser als Negativ-Keilform.
     
  4. HolleausDD

    HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    finds auch gleichmässig besser, hab 60/60 und is hinten trotzdem höher , aber das is ja beim facelift normal.
    aber was solls hauptsache man kann schön um die ecke heizen *g*
    :wink:
     
  5. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    DEFINITIV GERADE!!

    ich habe mich 1 jahr lang über meine scheiss 75/50 keilform abgefuckt. wie bereits oben erwähnt wurde macht das nämlich auch verdammt viel beim fahrverhalten aus :evil:

    ok, das einzig gute ist, dass der wagen bei ner richtig krassen keilform verdammt böse und tief von vorne ausschaut...dafür streckt er dann aber auch hinten den arsch raus wie ne schwuchtel ;)
     
  6. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    also bei meinem Fiesta habe ich 60 / 60, finde es sieht bei kleinen Autos besser aus, wenn man den gleichmässig tiefer legt.
    Bei meinem Escort habe ich keilform bei grösseren autos finde ich keil passender

    Gruss Tobi
     
  7. Road Runner

    Road Runner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bin der Meinung ne Keilform 60/40 oder so. So kann man hinten immer noch welche mitnehmen denn das Gewicht von 3 Personen drückt ihn ja noch tiefer. Aus dem Grund eher keil. Aber jedem das seine. Find beides sieht gut aus :)
     
  8. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Keilform und finds eigentlich ned schlecht... Ist mir nur zu "keil"... Also eigentlich ist gleichmäßig doch besser, aber da ich oft Leute mitnehme und ich so schon manchmal aufsetze ist mir halt dann doch das Keilfahrwerk lieber...
     
  9. Champ2000

    Champ2000 Gast

    Ich finde Keilform ist Pflicht, egal an welchem Auto.
    Mein Sommerauto hat 80/70, mein Winter- und Alltagsauto 70/50. Hauptsache tief. *g*

    Champ
     
  10. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde der Fiesta hat ab Werk mit Serienfahrwerk ja schon ne (dezente) Keilform. Hab jetzt 35/35 vom Wolf drin und ich finde es sieht schon keilförmig aus.
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    alsoan manchen Autos sieht Keilform geil aus, am Fiesta mag ichs lieber flach, ein leichter Keil geht aber...

    Weil ich hab selten mal hinten 3 Leute drin und den Kofferraum voll beladen! und dann isser hinten mordstief, aber vorn hoch...mit 30/30...
    Aber man fährt ja nicht alle Tage mit ner vollen Kiste rum ;-)

    Wie siehts eigentlich aus, mit ner 60er Tieferlegung und voller Beladung hinten..dann ists ja richtig übel mit der Härte, oder?
     
  12. TS
    Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So ich hab jetzt trotz 60/60 ne Keilform, und zwar negativ!!! :motz: :sauer: :Heul: :kopfwand: :grr:
     
  13. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    gleichmäßig tief= super fahrverhalten
    keilform= man bekommt ihn tiefer da im bereich des tanks der tiefste punkt ist und man dort aufsetzen kann an manchen stellen wenn man ihn gleichmäßig absenkt. meiner ist gleichmäßig und fährt wie auf schienen
     
  14. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ne Frage an die, die eine gleichmäßige Tieferlegung haben und viel CarHiFi betreiben:

    Wenn man die Türen mit Bitumenmatten dämmt, dann is doch morz viel Gewicht auf der VA - bekommt der dann nicht automatisch nen Keil?!

    Hab nämlich vor kurzem meine Vordertüren gedämmt und finde, dass sie extrem schwerer geworden sind, aber von nem Keil merk ich nix! Hab aber auch noch das originale Fahrwerk drinne :p

    Edit: Oder liegen die Türen beim 3-Türer einfach zu "mittig"?
     
  15. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    exakt das isses ;)
     
  16. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Das die Türen zu mittig sind? Aber dann kommt die Karre ja noch extra runter (also vorne und hinten), odda?

    thanks, Nickmann :wink:
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    naja bitumen wiegen viel, aber dann kannste dir auch en ersatzrad auf den beifahrersitz legen und hast du dann ne Tieferlegung? denke nicht. ;-)

    Anosnetn wärs ja schlimm....mit so weichen federn
     
  18. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Also weiss ja ned wie es bei euch ist, aber bei mir ist der Kat der tiefste Punkt...
     
  19. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Und bei mir an den Reifen.
     
  20. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt eine dezende Keilform! Is praktisch und sieht auch gut aus!
    Praktisch deshalb: Bei hohen Geschwindigkeiten ziehts das Heck nach unten, bei keil is der wagen dann halt gerade, und das spart sprit!
    Außerdem auch noch wegen der Zuiadung!