So ein Müll Mein Keilrippenriemen ist porös. Hatte mir bei ATU einen neuen geholt. Hatte denen die Schlüsselnummern gesagt und dass ich Klima und Servo habe. Heut mach ich den alten Riemen runter (ging ohne Probs) und vergleich ihn mit dem neuen....sehe ich dass der neue mind. 15cm zu kurz ist. Ich also hin zu ATU und er ihn umgetauscht. Hat meinen alten mitgenommen und danach dann mir einen passenden rausgesucht. Dachte ok na dann wirds ja jetzt klappen. Jetzt bin ich aber seit gut einer Stunde am werkeln und bekomme ihn einfach nicht drauf!!! Kann es sein dass der ca nen halben cm zu kurz ist? Gibt es da so verschiedene längen? AHHHHHH es liegt echt nur an nem halben cm oder so...obwohl ich es auch komisch finde dass wenn er drauf wäre....dann wäre die spannrolle auch am anschlag (also am strammsten)
Wenn wirklich die Spannrolle am Anschlag währe dann ist der aber mehr als nen halben cm zu kurz! Du hast den doch mit dem alten verglichen oder nicht? Wenn dann noch nen falschen hast dann weiß ich au net ! Das der nen bisl schwerer draufgeht währe ja normal! Normal währe auch wenn der nen halben cm kürzer ist als der alte weil der ausgeleiert is!
Is alles möglich. Beim motorumbau vom kumpel hat auch nix gepasst. Keilriehmen etwa 2cm zu kurz und zahnrihemen 1cm zu lang. Naja mit gewalt geht alles und der zahnriehmeh hatte halt bisle luft bei kaltem motor.
Guten Morgen und frohe Ostern, wenn beim Ka (mit Klima) der Keilriemen gewechselt werden muss, welche Teile müssen vorher alle entfernt werden (aus Platzgründen etc.) ich habe mal Geschcihten von wegen Stoßstange, Scheinwerfer u.ä. gehört. Nach wieviel KM ist der Keilriemen eigentlich fällig ?
ähm...ausser der radkastenverkleidung rechts...muss gar nichts ab. viel spass...ist ne scheiß arbeit! merke die ja den richtigen weg wie er drauf liegt!!! habs mir aufgemalt
was steht auf dem alten bzw neuen drauf ?? bei nem Flachriemen mit einer Länge von 1310mm und 6 keilen muß zB 6PK1310 drauf stehen
sonst fahr doch zu ford... ich kauf auch nur noch bei ford ein, klar bisl teurer, dafür superrgeilen sercive und ich bekomm was sich brauch!
Ich hatte für meinen 1.3er Motor nen 6PK 1236 gebraucht und nen 6PK 1230 gekriegt - passt nicht, der 6PK 1238 hingegen passt problemlos. Wohlgemerkt mit Klima und Servo.