Keilriemen (ATU grrrrr)

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von MrMattn, 5. Mai 2006.

  1. MrMattn

    MrMattn Gast

    So ein Müll
    Mein Keilrippenriemen ist porös. Hatte mir bei ATU einen neuen geholt.
    Hatte denen die Schlüsselnummern gesagt und dass ich Klima und Servo habe.
    Heut mach ich den alten Riemen runter (ging ohne Probs) und vergleich ihn mit dem neuen....sehe ich dass der neue mind. 15cm zu kurz ist.
    Ich also hin zu ATU und er ihn umgetauscht. Hat meinen alten mitgenommen und danach dann mir einen passenden rausgesucht.

    Dachte ok na dann wirds ja jetzt klappen.

    Jetzt bin ich aber seit gut einer Stunde am werkeln und bekomme ihn einfach nicht drauf!!!

    Kann es sein dass der ca nen halben cm zu kurz ist? Gibt es da so verschiedene längen?

    AHHHHHH es liegt echt nur an nem halben cm oder so...obwohl ich es auch komisch finde dass wenn er drauf wäre....dann wäre die spannrolle auch am anschlag (also am strammsten)
     
  2. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Doppelklick^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  3. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wirklich die Spannrolle am Anschlag währe dann ist der aber mehr als nen halben cm zu kurz! Du hast den doch mit dem alten verglichen oder nicht? Wenn dann noch nen falschen hast dann weiß ich au net :p! Das der nen bisl schwerer draufgeht währe ja normal! Normal währe auch wenn der nen halben cm kürzer ist als der alte weil der ausgeleiert is!
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Is alles möglich. Beim motorumbau vom kumpel hat auch nix gepasst. Keilriehmen etwa 2cm zu kurz und zahnrihemen 1cm zu lang.
    Naja mit gewalt geht alles und der zahnriehmeh hatte halt bisle luft bei kaltem motor.
     
  5. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast

    hier geht aber gaaaar nix mit gewalt!
     
  6. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und frohe Ostern,

    wenn beim Ka (mit Klima) der Keilriemen gewechselt werden muss, welche Teile müssen vorher alle entfernt werden (aus Platzgründen etc.) ich habe mal Geschcihten von wegen Stoßstange, Scheinwerfer u.ä. gehört.

    Nach wieviel KM ist der Keilriemen eigentlich fällig ?
     
  7. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast

    ähm...ausser der radkastenverkleidung rechts...muss gar nichts ab. viel spass...ist ne scheiß arbeit!
    merke die ja den richtigen weg wie er drauf liegt!!! habs mir aufgemalt
     
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    was steht auf dem alten bzw neuen drauf ??

    bei nem Flachriemen mit einer Länge von 1310mm und 6 keilen muß zB 6PK1310 drauf stehen
     
  9. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    sonst fahr doch zu ford...
    ich kauf auch nur noch bei ford ein, klar bisl teurer, dafür superrgeilen sercive und ich bekomm was sich brauch!
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte für meinen 1.3er Motor nen 6PK 1236 gebraucht und nen 6PK 1230 gekriegt - passt nicht, der 6PK 1238 hingegen passt problemlos. Wohlgemerkt mit Klima und Servo.