Keilriemen spannen? Wie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Björn1.25, 27. Februar 2006.

  1. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    War vor kurzem inner Werkstatt, als der Meister sich wegen den Ventilen die Motorhaube öffnete, meinte er das der Keilriemen, der die Lima antreibt erneuert werden muss, da er Risse hat.

    Er meinte der Keilriemen kostet 25 Euro.

    Er wollte für Ventile einstellen, nen Loch zuschweißen und Keilriemen wechseln 60-80 Euro + die 25 Euro für den Keilriemen.

    Sind die 25 euro zu teuer und kann ich den Riemen ganz einfach wechseln oder sollte ich das lieber machen lassen?
     
  2. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da sjemand beantworten?
     
  3. Fiestalover

    Fiestalover Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal zum ausbau,habe nee spanrolle gebraucht bei ebay für 11euronen gekauft,85000km.ein schnäpchen nich!!
    wen ich von oben reinschaue ,sehe ich ein aluklotz! weiss jemandt, wieviel schrauben es sind, und ist es besser von oben oder muss ich auf die bühne.
    habe einen mietwerstatt in der nähe.ach wo mache ich den riemen locker lichtmaschiene??oder nur die spannrolle aufschrauben.und muss ich was spannen zum schluss oder,macht es die spanrolle....
     
  4. Fiestalover

    Fiestalover Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    oh schitt, ich glaube das ich die falsche bekomme, die halterung ist anderst, wie auf dem bild.hat von euch schon, nur die rolle ohne halterung ausgetauscht?kann man die scheibe vorne da müsste ja auch das kugelager dirn sein wo kapput ist drin sein?der hintere teil ist ja nur der spanner und ser ist ja noch gut. wer weiss das. ob das geht.