Hi Leutz Ich wollte grad ma eben los fahren da merk ich das meine Servo-Lenkung nicht mehr funzt. Dann fahr ich stück zurück und seh auf einmal einen schönen Keilriemen, ne Schraube und irgendein Führungstück für den Keilriemen liegen. Besser kann ich das nicht beschreiben Also ich weiß wo der Keilriemen wieder rann muss aber nicht wo das Führungsstück hin muss. Achja und wie macht man überhaupt einen Keilriemen wieder dran?? Danke euch schonmal im voraus
Was würde das kosten, wenn ich in der Werkstatt meinen Keilriemen wechseln lassen würde... Wie lange dauert das ? Danke...
das dauert höchstens ne viertel stunde,und selber machen kann man das wenn man das passende werkzeug hat @HellFire85 irgendwas unklar?
Unklar? Nööö Öhm wo muss denn diese Spannrolle hin? Und wie setzt man die zusammen? Ich hab mehrere Teile: Einmal die Spannrolle selber, dann ein Lager, eine Scheibe und ne Schraube. Alles klar?
das passende werkzeug istn 13er schlüssel undn bissl kraft um den keilriemen runterzubekommen. bzw der fiesta mit servo pumpe hatn 2 riemen und das ding was bei ihm abgefallen ist ist kein keilriemen sondern nur son riemen oder so ka der geht unten zur pumpe
natürlich ist die spannrolle spannbar :-? schraube dursch scheibe und dann in rolle,so würde ich das machen was du da für ein "lager" hast weiß ich jetzt ohne bild auch nicht,vielleicht ist die ja kaputt mann braucht doch noch nen imbus oder so
Yo mir fällt gerade ein: Ich bin ja im ADAC. Kann ich die anrufen damit die zu mir nach Hause fahren und mir den Kram reparieren??
Ich kann ja schnell auf ne Haupstraße fahren und das als Notfall durch gehen lassen EDIT: Hab grad ma die ADAC Hotline angerufen. Es ist kein Problem wenn das Auto zu Hause putt geht. Also danke an alle die mir helfen wolten.
Kannste aber nur machen wenn du die Karre nicht mehr fahren kannst. Also wenn dein Licht z.b. am 12.06. um 14 Uhr kaputt ist kannste da nicht anrufen