Keilriemen wechseln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von LeMe2014, 4. Mai 2015.

1. LeMe2014

LeMe2014 Gast

Hi ;)

Hab zwei Bilder gemacht. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das noch okay ist oder ob ich den Keilriemen wechseln muss?

Danke!

IMG-20150504-WA0012.jpg IMG-20150504-WA0014.jpg

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ernsthaft ?

Spaß beiseite,
    Irgendwann wird der sich weiter teilen und dann schleudert das Teil bald auch rum, der verbleibende Riemen ist schmaler bei gleicher Belastung und gibt umso schneller den geist auf.

Investier 10€ und 30 Min Arbeit und mach den neu.

3. TS
    LeMe2014

LeMe2014 Gast

Sorry, bin absoluter DAU :sad:

Werde einen Termin machen lassen ;)

4. Sokrates

Sokrates Forums Semi-Profi

Der Riemen zeigt viele Alterrisse quer und einen deutlichen Einriss längs , ja lass ihn tauschen, denn wenn Du 200 km von zu Hause weg bist und Dir ist dieser dämliche Flachriemen gerissen , dann gute nacht :übel: Man kommt etwas schlecht dran , wenn der Hobel ne Servo hat , aber kauf nen guten Riemen von Gates oder Conti , kann man evtl selber machen , am besten diese Woche :ja:

5. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Der Keilriemen ist mir bei meinen Focus in Berlin teilweise gerissen und hat die Servoleitung beschädigt.
    Heißt Heimfahrt nach Thüringen auf der Autobahn mit ca 100kmh damit nicht soviel belastung anliegt.

Zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie sonst hätte das richtig teuer werden können.

Machs jetzt gleich wie alle schon über mir sagen sonst gibts bald nen größen Schaden.

6. TS
    LeMe2014

LeMe2014 Gast

Danke für eure Antworten! :wink:

Neuer Riemen von Continental ist bestellt. Ich lasse das am Montag machen (wenn der Riemen pünktlich kommen sollte :rolleyes:).
    So lange muss das Teil wohl noch halten . :schutz: Ich weiß auch nicht wie lange das schon so aussieht. Ist mir beim Öl nachfüllen aufgefallen.