Hallo Leute Am letzten Samstag habe ich mir meine Sommerreifen draufziehen lassen. Da beim Start des Fiestas er etwas laut war, manchmal quietsche und ich auch im Leerlauf fand, dass sobald er noch in warmwerden Phase war, lauter erschien. Hatte ich gesagt, die sollen sie den Keilriemen einmal anschauen, ob er nur gespannt oder erneuert werden muss. Als ich den Wagen abholte, haben sie gesagt der musste erneuert werden. Nun habe ich soeben die Rechnung erhalten und hätte nicht gedacht, dass es soviel kostet. Nun meine Frage an euch, ob der Preis okay ist oder ob ihr mir vielleicht links geben könntet, wo man Ford Vertragswerkstättenpreise nachlesen kann. Monatage des Keilriemens 25,54 EUR netto Material Keilriemen 34,20 EUR netto Also rundweg 60 EUR NETTO. Ist das okay, oder wollen die mich über die Kühlerhaube ziehen Gruß Marlene PS: Fiesta Bj 02/2003 / max 40T gelaufen Weiblich, blond und kennt sich technisch mit Autos null aus :stricken:
Dann kannste nur hoffen, daß das Gequitsche auch wirklich vom Riemen stammt und nicht von der Wasserpumpe...
okay, wenn ihr sagt, dass sei okay, dann will ich das mal glauben 8) Ich bin mir bei der Werkstatt nich sicher, ob das immer alles so okay ist. Hatte mal eine Preisanfrage wegen der Verkleidung der Fahrertür (blöde Gurt haut da immer dran :-x ). Da meinte der Meister zu mir, weil ich es bin, dass er mir einen Sonderpreis macht und ich die Montage nicht zahlen müsste. Ich fragte bei einer anderen Werkstatt einfach einmal aus Scherz nach und da wäre es günstiger inkl Monatge. Soviel zu dem Sonderpreis :roll: Gruß