Hi! Ich bin kurz davor meinen Keilriemen zu wechseln er quitscht bis ins unermäßliche ... Nun wollte ich aber vorher mal fragen welches Werkzeug ich benötige... ich möchte nicht wie bei den Bremsbelägen vor nem 7bener Imbusschlüssel Spezialanfertigung stehe und somit nicht weiter kommen! Mein Fiesta : 1,1 baujahr 91 ... 1119cm³ Hubraum Vielen Dank mfg redimer
Wenn ich mich recht entsinne, brauchste nur zwei 13er Maulschlüssel um den Halter der Lima zu lockern, damit der Riemen nicht mehr auf Spannung steht.
Meinte ja auch eigentlich irgendwelche 13er schlüssel aber auf alle fälle 2 und nen Montierhebel zum spannen
Wie sieht denn so ein Montierhebel aus? Ist das ein Ford-Spezialwerkzeug oder eher was, was man auch in einer halbwegs gut ausgestatteten Hobbywerkstatt findet?
Vorschlaghammer und Stichsäge ! du kannst sonst auch den alten trick mit dem vor und zurückrollen mit gang drinne anwenden, bis der riemen drauf ist.
warum leicht machen wenns auch umständlich geht :gruebel: @ yahooooo nen brecheisen aka kuhfuß tuts genauso
weil ich weder kuhfuß noch spezialwerkzeug hatte, als der alte mir gerissen ist, mitten in der pampa.
Zum spannen kann man auch nen 32er Maulschlüssel nehmen. Ist zwar dann nicht so Kinderleicht, wie mit nem Kuhfuß oder Eisenstange aber geht auch gut und nimmt ned soviel Platz im Auto weg.
montiereisen oder nen rohr womit du gegen motor drückst, dass du die lima im langloch bewegst um den riemen zu spannen. wechsel dauert 10-15 minuten