Kein Benzinfilter serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Breimann, 26. Juni 2006.

1. Breimann

Breimann Forums Anfänger(in)

Hi, hatte mal einen MK3 Bj 1992, 1.1i. Der hatte im Motorraum eine große Benzinpumpe und einen Benzinfilter. Nun habe ich einen Mk3 Bj 1993, 1.1i. Die Benzinpumpe ist etwa halb so groß und weit und breit kein Benzinfilter zu sehen. Wo isser denn hin? Hat man sich den gespart?

2. TS
    Breimann

Breimann Forums Anfänger(in)

Oh, ich glaube ich habe mich getäuscht. Das ding ist offensichtlich ein Benzinfilter, naja es ist grad ziemlich warm hier.. Aber der Fiesta verbraucht ca. 1,5 l mehr als der alte, sonst sind die gleich. Soll ich mal den MAP Sensor vom alten einbauen? Die Zündkabel hab ich schon genommen, und die Ventile sind fein eingestellt. Oder soll ich einen Bosch dienst beauftragen, da zu analysieren? Vielleicht ist ja die Zündung verstellt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er ganz normal. Hilft es, das Steuergerät zu resetten und danach sparsam zu fahren, damit er das so abspeichert?

3. Maica

Maica Forums Inventar

Benzin Filter is das Runde ding rechts neben dem Bremskraftverstärker unten (wenn man davor steht).

Kraftstoffpumpen sitzen beim MK3 alle im Tank. Kenne auch keinen der das anders hat.

Gib mal nen Bild was du meinst das das die Pumpe ist.