Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sebbi, 21. Dezember 2004.

1. Sebbi

Sebbi Gast

Ich habe seid heute ein Problem mit dem Empfang. Entweder kam nur ein rauschen oder ich habe erst keine Sender empfangen. Habe dann das alte Radio von mir wieder eingebaut und da das selbe Problem mit gehabt. Woran kann das liegen?

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Antennenkabel defekt, oder evtl oben am Antennenfuß die Verbindung weggegammelt.

3. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Ich hab ja Urlaub, da kann ich mich ja den morgigen Tag über mit den Driss beschäftigen. THX. :wink:

4. Marxi

Marxi Forums Inventar

das problem hab ich auch ....nur wenn das antennekabel hin is.woher nen neues??

das ding hab ich vorher nie gesehn.das wird ja in die antenne reingeschraubt und hält somit die antenne auf dem dach!!! und kriegt dadurch die verbindung!! hat ford sowas noch?

ganz merkwürdige sache 8)

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Sowas sollte es eigentlich als E-Teil geben.

Wenn der Stecker oben weg gegammelt sein sollte, dann kannst du es auch mit nachsetzen ( stück abschneiden und Stecker neu aufquetschen ) versuchen.

Ist der Stecker noch iO, dann oben an der Antenne Abschrauben, am Radio rausziehen und die Leitung mal mit nem Multimeter durchklingeln.

Antennenleitung darf keinen Schluß zwischen Seele ( das in der Mitte ) und der Abschirmung ( das Geflecht außenrum ) haben.

6. Basti

Basti Forums Inventar

wenn wir mal grad dabei sind ; das problem hab ich auch
    aber bei nem neuen mk6 , das radio hatte im mk3 super empfang
    nur seit es im mk6 sitzt is der empfang super mies :-?

was kann den das sein ?

7. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Kann sein, dass der MK6 eine Aktive Antenne ( also eine Antenne mit eingebautem Verstärker ) besitzt. In diesem Fall erfolgt die Versorgung des Verstärkers über das Radio. Nachrüstradios haben meistens keine "Phantomspeisung" über die Antennenleitung, sonder eine gesonderte Leitung für einene Verstärker. hier wird dann ein Phantomspeisungsadapter benötigt.

8. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Der Tread ist mir ja voll entgangen. Also, lag weder am Kabel noch an der Verbindung am Antennenfuß. Der Stecker vom Kabel selber war voller Grünspan. Keine Ahnung wo der her kam. Bin mit ner kleinen Drahtbürste bei gegangen und danach funzte es wieder. Werde mir mal nen neuen Stecker fürs Kabel und ne Buchse fürs Radio besorgen.

9. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Ich könnt kotzen. Ich habe jetzt gar keinen Empfang mehr. Jedenfalls nicht solange das Auto Kalt ist. Wenn der Innenraum schön warm, funzt es makellos. Am Radio liegt es definitiv nicht, da ich es ausgebaut und bei einem Kumpel eingebaut habe.
    Hab vorhin mal die Antenne sammt Fuß abgeschraubt, um zu gucken ob da was dran ist. Amm Fuß selber und an dem Teil wo das Kabel dran ist, ist nix zu erkennen. Sieht alles normal aus. Die Stecker vom Radio und die Gegenstücke vom Auto sind neu und da ist auch nichts dran.
    Also wo liegt jetzt der Fehler? Wie gesagt, wenns innen schön warm ist, ist der Empfang super. Ich verstehs einfach net.

10. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Hat denn niemand eine Peilung? :(