Kein MSD?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 18. September 2009.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe einen MK4 Schlüsselnummern 0928/928 EZ 07/99 und der Auspuff ist durchgerostet... Problem ist, ich habe eine Auspuffanlage ohne MSD... Eigentlich ist das ganze ab dem Flexrohr nur ein langes Rohr mit dem ESD am schluss.

    Auf Ebay finde ich aber nur Auspuffanlagen mit MSD. Meint ihr den kann ich auch einfach nehmen? Ich habe schon nachgeschaut die Halterung für den MSD ist da.

    Der:

    http://cgi.ebay.de/AUSPUFFANLAGE-AU...ehör?hash=item3ca5bd293c&_trksid=p3286.c0.m14

    oder:

    http://cgi.ebay.de/Auspuff-anlage-k...ehör?hash=item5ad363ef93&_trksid=p3286.c0.m14

    oder:

    http://cgi.ebay.de/Auspuff-FORD-FIESTA-IV-1-3-50-60PS-BJ-98-02-Motagesa_W0QQitemZ270337148814QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef159878e&_trksid=p3286.c0.m14

    sowas... wie gesagt ist identlisch mit meiner nur das meiner druchgegend ist (also nichts gesteckt) und der MSD einfach fehlt.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. meikii

    meikii Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja den kanste nehmen. das war bei meinen auch so..:perfect:
     
  3. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    manche 1.3er 60 PS haben das so
     
  4. fiest97

    fiest97 Gast

    hey,

    gibt es sowas auch für ein fiesta 1,25 ohne msd?
    würde es dann vonm kat bis an esd drunterschrauben und dann eben mein fk esd dran lassen

    oder geht das nicht?
     
  5. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Ja, am 1,25er passt das Rohr ohne MSD vom 1,3er. da selber Durchmesser, ist aber NICHT legal!! (Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwo großartig auffällt, aber dafür übernehme ich selbstverständlich KEINE Garantie/Haftung!)

    Meines wissens nach hat jeder 1,3l MK4/MK5 keinen MSD, zumindest ab Werk.
     
  6. fiest97

    fiest97 Gast

    meinste der tüv würde was sagen weil ich ja immoment ne komplette fk ab kat drunter hab mit msd

    kann dem ja sagen das da was kaputt gegangen is und ich deswegen nur ein neues roh vom kat gehol hab

    oder gibts ne andere möglichkeit?
     
  7. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Fakt ist, dass wenn jemand sucht und genau nachguckt herausfinden kann, dass dieses Rohr nicht unter den 1,25er gehört, aber auch am 1,3er ist der Unterboden für den MSD vorbereitet, so das die Tüver diese ansicht ohne MSD gewohnt sein sollten.
     
  8. fiest97

    fiest97 Gast

    hmm
    werd dann morgen ma beim tüv anrufen ma fragen *lach*
     
  9. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Den Anruf kannste dir sparen, ist nicht zulässig, und das werden sie dir auch net eintragen, zumindest nicht ohne DB-Messung und Einzelabnahme, und den ganze aufwand wirste denke ich eh net betreiben.
     
  10. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    also zu 100 prozent kann ich dir sagen das der 1,3 er 60 PS MK5 keinen MSD hat und der 1,3 er 60 PS MK4 einen hat...wenn man beim mk4 den esd ablässt klingt er fast genauso wie mit,ist nicht viel lauter...beim mk5 jedoch denkt man man fährt trecker...
     
  11. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedenburg, Germany
    meine mom hatte einen Mk4 1.3 60PS ohne MSD und jetzt hat sie einen Mk5 auch ohne MSD.

    habe bei ihr im Mk4 damals das mittelrohr gewechselt und das war dann im zubehör mit MSD und er hört sich genauso laut/leise an.

    und der Mk5 ohne MSD hört sich überhaupt nicht an wie ein trecker. sind ja die gleichen motoren, gleiche auspuffanlagen usw.
     
  12. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja auch geschrieben das sich der 1.3er MK5 ohne ESD wie ein Trecker anhört und
    nicht ohne MSD ;)
     
  13. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedenburg, Germany
    ok sorry, mein fehler.

    jo das mit trecker kenne ich gut. musste mal ohne esd nach hause fahren und msd war ja nicht, nur ein rohr und das abends um 21 uhr :D
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    erst lesen, dann kritisieren...du bist ja wie ein radfahrer,erst umfahren,dann klingeln...:p
     
  15. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedenburg, Germany
    na ich habe doch gelesen, habe doch bloß die wechselstaben verbuchselt^^

    und nein, ich fahre kein fahrrad, nur honda :hintern::D
     
  16. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    So... habe jetzt ne neue Auspuffanlage ab Flexstück drunter :)

    Erstmal kam der Mecha rein und motzte blah passt nich und so weiter... ich schon panik geschoben wie... kann nicht sein. Ja hab ihm dann erklärt das die neue aus 2 Stücken besteht und nen MSD hat.

    Hat er dann doch eingebaut ;)

    Zeitaufwand: ca 45-50 Minuten (Warten bei der Werkstatt)
    Preis für die Auspuffanlage inklusiv Montagematerial und Versand : 75,70 (Ebay)
    Preis für die Montage: 35€
    Zinkspray: 11€
    Habe das mal sicherheitshalber auf die Schweißnähte gesprüht, mal sehen obs was bringt.
    Davon is jedenfalls noch genug da aber ich habs mal in den Preis mit einbezogen ;)

    Also für insgesamt:
    121,70€ ne komplett neue Auspuffanlage mit Montage bekommen, guter Kurs find ich :D

    PitStop wollte zum Vergleich 245€

    Achja hier der Link zum Artikel. Anlage passt perfekt unter den Mk4 BJ99 =) 0928 928

    http://cgi.ebay.de/AUSPUFFANLAGE-AUSPUFF-FORD-FIESTA-MAZDA-121-1-25-1-3_W0QQitemZ260478675260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca5bd293c&_trksid=p3286.c0.m14
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009