Kein TÜV, Supersport ESD

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Driver, 18. März 2011.

  1. Ford_Driver

    Ford_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab keinen Tüv bekommen, weil mein Supersport esd,

    so ein windiges ABE hat, der hat gesagt, das des nicht ausreicht,

    so ein Mist. Hattet ihr auch Probleme!
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist wie definiert er eine windige ABE???
    ansonsten anderen Tüver suchen..
     
  3. GhiaS

    GhiaS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beim letzten TÜV hat den Prüfer die ABE für meinen Auspuff gar nicht interessiert
     
  4. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    scheiss tüver erwischt^^
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keinen TÜV bekommen wegen meiner Bastuck Anlage und fehlendem Aufkleber das ich nur 210 mit den Winterrädern fahren darf. Der blinde Vogel sagte da wäre keinerlei Nummer auf der Bastuck. Hab ihm dann die Nummer sichtbar poliert und hingewiesen das das Auto eine eingetragende Höchstgeschwindigkeit von 208 hat. Damit wars dann erledigt, aber es nervt wegen solchen Prüfern zweimal antanzen zu müssen.

    In der Werkstatt hat der Kerl bei meinem Auto Prüfverbot, das macht nurnoch sein Kollege der noch normal geblieben ist und seinen Verstand benutzt. Hab extra seine Visitenkarte und rufe den an wann er in der Werkstatt ist. Danach lege ich dann die Termine für Ispektion und HU.
     
  6. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Hol dir den letzten Termin vor Feierabend, sei lieb und nett und dann macht auch der Prüfer sächsischer Herkunft mit seinem Klemmbrettchen schnell, damit der Feierabend pünktlich begangen werden kann. ;)
     
  7. TS
    Ford_Driver

    Ford_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Omann wie mich des Aufregt, die Nummer steht schon unten auf dem Auspuff, da ist ein Schild aufgeschweißt,
    die nummer steht im ABE auch drin,

    Aber in den ABE steht das sie betriebserlaubnis für die Auspuffanlage erteilt ist und das die auszustellende Behörde des ABE in Italien ist. :(

    Was soll ich machen wenn ich wieder nicht durchn TÜV komm, dann hab ich ein Problem!
     
  8. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    mensch mach dir keine waffel, die nummer die auf dem esd steht steht auf dem zettel auch;-) du hast den aus stahl gekauft, und der ist eintragungs frei!!!!! haste einen aus edelstahl bekommste den ohne probleme eingetragen. und mal was anderes wie dumm sind die denn ITALIEN ist auch in der EU oder sehe ich das falsch^^
    haste also den aus stahl musste den nicht eintragen lassen, edelstah muss eingetragen werden und bekommste auch eingetragen.
     
  9. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    und außer dem zettel gibt es nix anderes dazu von supersport:), den spaß kenn ich dekra meinte das wäre keine abe und tüv nord meinte wenn die nummer mit der auf dem zettel übereinstimmt ist alles okay
     
  10. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Warum genau muss man Edelstahl eintragen???
     
  11. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ist zumindest bei supersport so
     
  12. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Aha... naja... eigentlich sollte doch der Werkstoff bei gleicher Bauform nicht das Problem sein...:gruebel:
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wir haben hier keine sächsischen Prüfer. Was mach ich dann?
    Mal ehrlich, so einen Tip kann man sich direkt sparen


    Wenn die ABE für den Auspuff an dem Fahrzeug ist, sie auch für Deutschland gültig ist, die Nummer am Auspuff lesbar ist, und auch sonstige Voraussetzungen gegeben sind (z.B. kein anderer Vorschalldämpfer verbaut ist oder ein offener Luftfilter, wodurch die ABE ungültig wäre), dann reicht das auch. Der Prüfer muss ja eine aussagekräftigere Begründung parat haben als "windig". Das wär ja so als würd er z.B. Felgen nicht eintragen weil er zu faul ist den Deckel zu entfernen um die Nummer lesen zu können.
     
  14. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich habe mich damit nur an die sprichwörtliche Korrektheit der Ostdeutschen anlehnen wollen, kein Grund, beleidigt zu sein. Humor, du verstehst?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Schwingungen und somit komplett anderes Klangverhalten ?

    notfalls anderer Tüv... nicht immer gleich an den Weltuntergang glauben wenn son Hansel die plakette nicht drauf pappen will