Kein Vollgas...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BladeSZ, 26. Juni 2006.

1. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin!

Also komisches Problem an meiner Karre...
    Batterie abgeklemmt gehabt. Alles wieder schön zusammen gebaut. Die Karre läuft soweit eigentlich ganz gut. Nur irgendwie bei Vollgas kommts mir so voe, als ob sich die Karre verschluckt. Hat auch nicht die volle leistung.
    Sobald man beschleunigen will und vollgas gibt, is im ersten moment alles ok. Sobald er aber die Drehzahl erreicht, wo er eigentlich nochmal richtig Schub geben sollte, passiert nichts weiter... Aber wenn man den Fuss nen bischen vom Gas nimmt, zieht er wieder voll durch.
    Das ganze hatte ich schon mal beim letzten mal Batterie ab. Das ging aber nach ner Weile wieder wech. So ca 30km...
    Diesmal bin ich aber schon knappe 130 km gefahren und es is immernoch so...

Weiß evtl einer von euch, was das sein kann?
    Is nen 1.6er 90ps...

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

vielleicht irgendwie den gaszug falsch eingehängt?
    lass ma jemand voll drauftreten und schau wie weit sich die dk öffnet..

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

zündkerzen kabel ?

4. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

also da ich das beim turbo auch mal hatte weiß ich was du meinst.
    bei mir lag es damals an der Lima ... heute würd ich sagen es lag an der Lima und an der Batterie. Schau mal was dein messgerät anzeigt wenn der motor läuft ... was die batterie für en Wert hat.
    oder ein Kontakt von der Lima zur Batterie ist korridiert (wie schreibt man das eigentlich?) Überprüf die kontakte einfach mal. vorallem die von der lima zur batt.
    hattest du nicht das problem mit dem Lima fressen? das kommt evtl. davon .... nur mal nachdenken ;)

Gruß Freddy

5. TS
    BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Weiß nicht genau, obs an der Lima liegt...

Heute ist mir aufgefallen, das es nur ab ner bestimmten Drehzahl is. Aber zum Schluss dreht er ganz normal weiter. Wie son Leistungsloch...
    Mit dem Turbo müsstest ja wissen, was ich mein. Das geht nurn paar Sec und dann gehts normal weiter...
    Das hatte ich beim letzten mal Batterieabklemmen auch. Von daher wunderts mich jetzt doch etwas...
    Die Kontakte hab ich ja sauber gemacht. War beim letzten mal doch nicht die Lima...