Kein Zündfunke... warum nur???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hanno, 27. Mai 2008.

  1. Hanno

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    Hi Leuds!

    Bei nem Kumpel von mir Springt die Karre nicht an... er hatte sie heut morgen innner Werkstatt um nen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter einbauen und nen Bremsflüssigkeitswechsel vornehmen zu lassen... als er ihn abgeholt hat ist ihm die Karre aufm Heimweg verreckt und Springt nicht mehr an...

    nach seinen Angaben war der kpl Zündverteiler und die Kabel nass (nicht feucht)... die er alle (samt Kerzen) gewechselt hat.... aber keine Besserung aufgetreten...

    was bisher gewechselt wurde:


    • Zündkerzen
    • Zündkabel
    • Zündverteiler
    desweiteren Stecker zum Zündverteiler trocken geblasen...

    wodran kann es liegen das immernoch kein Zündfunken ankommt?

    Hat jemand ne Idee ? ? ? :think:
     
  2. was fürn auto was für nen motor? wurde ne motorwäsche gemacht??
     
  3. TS
    Hanno

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    stimmt hab ich vergessen zu erwähnen...

    isn 1.6er CVH und meines Wissen wurde keine Motorwäsche vorgenommen richt alles nach Bremsflüssigkeit...
     
  4. ??? ist der behälter geplatzt?? würds in der werkstatt reklamieren
     
  5. TS
    Hanno

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    der Behälter hatte nen Riss an der einen Leitung zum ABS und war deswegen auch in der WErkstatt...
     
  6. hmm aber vorher war nichts??
     
  7. TS
    Hanno

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    rüchtüg... vorher lief er wie ne 1

    nur die bremskraft wurde immer weniger... kanns vlt. am Stecker, Kabelbaum oder Steuergerät liegen?

    durchdrehen und einspritzen tut er ja, es gibt halt nur keinen Zündfunken
     
  8. haste kompletten verteiler gewechselt??
    net das der hallgeber nen schuß hat
     
  9. TS
    Hanno

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    ja, den kpl.

    wie gesagt.... von der kerze bis zum verteiler alles gewecheslt... weil alles nass und klebrig war...

    die frage is nu, kann der stecker hin sein... oder gleich der jabelbaum, bzw. das Steuergerät?
     
  10. kannste testen

    nimmste mittleren zündspulen stecker runter hälltst ihn ca 1mm neben nen massepunkt bsp. krümmer und gehst mit ner nadel auf den mittleren pin und dann tippst du bei eingeschalteter zündung aufs verteilergehäuse (quasi masse takten) wenn er dann funken hat ist dein hallgeber am verteiler defekt oder deine spule hat nen schuß bzw. schau mal ob alle kabel an der spule dran sind und sicherungen ok

    aber das geht nur wenn du wirklich nen zündverteiler hast
     
  11. TS
    Hanno

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    so.. motor läuft wieder und besitzer is zufrieden...

    ich sag nur kleine Ursache, große Wirkung
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  12. Thumb

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    Und was war es nun? So zur Wissensdurststillung der Allgemeinheit...
     
  13. hehe geile sig thumb ist ja ne widmung :B


    ich tipp drauf das es der hallgeber war
     
  14. TS
    Hanno

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    Falsch Kecks *g*
    am Motor hatte sich nen Stecker gelöst und saß nich richtig drauf... man gut das man den ADAC hat... der hat nämlich alles nochma durchgemessen anschließend... und er rennt wieder wie ne 1
     
  15. ok aber deiner beschreibung nach hätts fast nix anderes sein können aber ferndiagnose ist immer schwierig wenn mans net ma gesehn hat

    aber wenn er nun rennt ist ja gut
     
  16. Thumb

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    Tja manchmal sind es die kleinste Dinge. Bei mir war mal eins der 3 Kabel zur Zündspule angefressen und hat sich Masse am Getriebe geholt. Zündfehler des Grauens...aber da kommt man ja nicht so schnell drauf, dass es vielleicht nur an nem Kabel liegen könnte :D

    @Keks: ja sicher...hast du dir verdient! :applaus:
     
  17. TS
    Hanno

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    jeeep.... seh ich genauso...

    aber meistens isses echt nur ne Kleinigkeit und große Wirkung... hatte schon hin und her überlegt... aber naja, manchma sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
     
  18. na dann abholzen
     
  19. TS
    Hanno

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    sind wir nich dabei?? :think: :klatsch: