kein Zahnriemenwechsel mehr nötig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basketmicha, 31. Mai 2009.

  1. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,3er hat ne Kette, soweit ich weiss, die brauch nich gewechselt zu werden!:p
    Und ja, bei den 16V Motoren muss der Zahnriemen erst nach zehn Jahren oder 160.000 km gewechselt werden!
    Warum? Weil Ford wohl der Meinung ist, dass er erst bei 160.000 km bzw. nach zehn Jahren gewechselt werden muss, macht eben jeder Hersteller anders!
    Hängt von der Belastung des Riemens und vom Material bzw. der Verarbeitung ab!
     
  2. RST

    RST Gast

    nochmal zur klarstellung beim fofi
    haben alle motoren einen zahnriemen seit mk3 , außer der1,0l / 1,1l / 1,3l HCS/Endura-e mit 45/50/55/60PS , der 1,3l Rocam mit 60/70 PS und der 2,0l Duratec-HE mit 150 PS
     
  3. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Da kann bloss die Allgemeinheit nich viel mit Anfangen, RST, da die meisten hier sich mit den Motorbezeichnungen gar nicht auskennen!
    Davon abgesehen, gehts in diesem Unterforum ja nur um den Mk6 und dessen Motoren!:)
    Nichts für ungut!
     
  4. p4ddY

    p4ddY Gast

    Kurz: 1,3l 60/70PS & 2,0l ST 150PS haben Kette und damit keinen Riemen. Alle anderen MK6 schon! Steht aber schon paar mal hier im Thread.
     
  5. RST

    RST Gast

    ich denke mal das aber die meisten leute lesen können und
    somit auch die leistung ihres fofis mit hilfe des fahrzeugscheines herausfinden können und somit auch herausfinden können ob jetzt nen motor mit oder ohne zahnriemen unter der haube ist !

    und was die motoren im mk6 angeht so waren einige bereits im mk4/5 verbaut
    und verrichten noch immer im mk7 ihren dienst . (modifizierungen mal ausgeschlossen)