??? Keine ahnung was los ist ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GMB330cabrio, 23. Januar 2012.

  1. GMB330cabrio

    GMB330cabrio Forums Neuling

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    Hey Leute heute gehts mal wieder um meine kleine Blechbüchse.

    Erstmal zu den Daten meines Fahrzeugs:

    Ford Fiesta GFJ3 01/1992 2/3 Türig
    1.4 Benziner Schaltgetriebe

    Ich habe folgendes Problem:

    Hatte einen Autounfall mit dem Fiesta! Ich stand an der Roten Rechtsabbiegeampel und plötzlich fuhr eine ganz neue E-Klasse mit ca. 30 - 40 km/h in mich hinein und schleuderte mich in den forderen BMW.
    3 Tage Krankenhausaufenthalt wegen "Schleudertrauma". Aber das ist ja nicht so wichtig...

    Vor ca. 2 Monaten war mein Drosselkappenpoti und mein Vergaser hinüber.
    Dies habe ich neu besorgt und einbauen lassen. Nach dem Unfall musste nochmal den Vergaser besorgen und einbauen. Durch den Unfall war der auch irgendwie beschädigt. Dann musste ich die Heckklappe richten(Selber mit 500g Hambber ;-)). Die Lichtmaschine musste ich auch ersetzen und ne Batterie muss auch noch besorgen.

    Kommen wir mal zum hauptsächlichen Problem: Das Auto nimmt kein gas mehr an. Wenn ich an der Ampel stehe und die Ampel auf grün springt und ich losfahre braucht ich gefühlte Stunden bis er auf 30 km/h kommt. Als ob der kein Gas kriegt. Wenn ich ganz langsam aufs Gaspedal drücke gehts sehr schleppend vorran, aber wenn ich komplett durchdrücke passiert gar nichts. Ab und zu wenn ich im stand Gas gebe und loslasse, geht der Drehzahlmesser auf 500 touren und würgt fast ab. Aber regelt sich dann wieder auf 1000 bis 1100 touren.

    Ich bin am verzweifeln. Woran kann es liegen???
    Bräuchte eure Hilfe.

    Vielen Dank im voraus:sad:
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Schaue mal nach ob irgendwo ein Schlauch oder eine Dichtung Fremdluft zieht (undicht ist). Manchmal hört man das auch schon, je nachdem wie groß die Lücke ist.

    Ist denn der Benzinverbrauch seit dem auch höher?

    Die Leerlaufdrehzahl ist im warmen Zustand auch viel zu hoch. Sollte doch in der Regel so um die 800 - 900 U/min. liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. TS
    GMB330cabrio

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    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Also mein gefühl sagt das der drehzahlmesser genau richtig schwebt. Kann auch sein das ich mich verguckt habe. Daran liegt es glaub ich nicht aber dein tip mit Fremdluft und schläuche nehme ich gerne an und check es mal heute nach der Arbeit. Fahr zum kollegen in seine werkstatt.

    Benzin verbrauch liegt so bei 6 - 8 liter?!? ist das Normal?
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Ich denke, dass ist ok.
     
  5. TS
    GMB330cabrio

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    Hab den Fehler gefunden...

    Es ist das Teil rechts neben den Motor mit einem Schlauch der zu einem Steuergerät führt. Ich glaub der sorgt für unterdruck. Das Steuergerät dafür ist wahrscheinlich hinüber glaub. Wenn ich es abgeklemme geht das mit dem Gas geben.
    Aber dann qualmt es. Wenn ich wieder den Stecker ran machte, konnte ich wieder nicht so gut gas geben und das qualmen hörte auf. Wie heisst das teil genau?
     
  6. clasher

    clasher Forums Profi

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    Könnte eine Abgasrückführung sein, kenne das von meinem Diesel, weiß aber nicht ob die Benziner das auch haben.
    Bei mir hat der kram nur ärger gemacht bis ichs rausgeschmissen hab.
    Gruß oLLi
     
  7. RST

    RST Gast

    würde mal sagen das es sich um den MAP-Sensor handelt .
    nen foto wäre nicht schlecht ;)
     
  8. TS
    GMB330cabrio

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    MAP-Sensor habe ich ausgewechselt! Der Fehler ist noch immer da!
    Könnte es die Kraftstoffpumpe sein?

    Ich habe das Auto von nem sehr guten Freund geschenkt bekommen
    weil ich sein Wohnung genoviert habe und er sich ein neues Auto gekauft hat.
    Das Auto hat April/2011 neu TüV bekommen und gleich danach stand er 7 Monate.

    Seid dem ich das Auto habe, habe ich gewechselt:

    - Vergaser incl. Drosselkappenpoti
    - Map-Sensor
    - Lichtmaschine
    - Batterie
    - Bremsen / Bremsscheiben u. Klötze

    HHHIIILLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wohnung renoviert für nen Auto das 200€ wert ist :D

    RST bat um ein Foto.D
    Da du sagstest der Motor lief mit abgezogenem Stecker vom MAP-Sensor OK, sollte man meinen dass der Fehler nun behoben ist.
    Beinzinpumpe scheint ja zu laufen, sonst geht ja nix. Und Benzindruckregler ist eigentlich nen Teil das nie kaputt geht.
     
  10. TS
    GMB330cabrio

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    So langsam regt mich das alles auf...!
    Der Fehler ist noch immer da :-(
    Mein Auspuff war auch voll und da dachte ich das es daran liegt. den auch gewechselt. Aber immer noch gleich.
    Vielleicht der KAT??????????
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    wenn der Kat dicht ist zieht er nicht mehr richtig.. und reht auch meist nicht mehr hoch.. bei mir ging er nur noch bis 4k umdrehungen
     
  12. TS
    GMB330cabrio

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    Der FoFi zieht auch gar nicht. Vielleicht liegt es ja daran. Meiner kommt schon mit der Drehzahl ganz hoch.... aber halt ganz schleppend. :S