keine beschleunigung mehr im 5. gang ab 4000 touren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lympo, 29. April 2004.

  1. Lympo

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    also mein Futura kommt im 5. gang net mehr über 4000, max 4300 touren hinaus...dann kann ich treten wie ich will, kommt nix...also ist bei 170 kmh schicht....

    vor 8 wochen lief er noch 195...dann wurden Sommerreifen (natürlich breitere) draufgezogen...kurz danach war die Lima platt....

    Also was kann ich nu tun???

    Muß ich evtl wohl das Steuergerät reseten??? Wie geht das??? Strom weg für 3 Stunden, und dann ne ruhige runde um'm Pudding, oder was war das noch??? Ist das überhaupt das Steuergerät???
     
  2. aber in den anderen gängen fährt über 4000 oder wie ? :eek:
    getriebe??
     
  3. TS
    Lympo

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    jep, tut er...also z.b. im 3. gang bis 120 kmh = 5500 touren
     
  4. -=Dragon=-

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    hmm, ich hab nur 1.3l, aber bis vor kurzem bin ich nur noch auf 140 gekommen..dann hab ich die Ventile eingestellt und dann ne Probefahrt gemacht..bei 160 musst ich immer bremsen, aber er läuft wieder!
     
  5. FiestaCrussin

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    beim cvh stellt man keine ventile ein der hat hydros.resete mal das steuergerät und guck obs was bringt
     
  6. TS
    Lympo

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    Ich hab Hydro-Stößel meines Wissens, und daher fällt das auch flach....
     
  7. TS
    Lympo

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    Kurze Tips, wie ich nach dem Batterie anklemmen wieder zu verfahren hab??? Also im Stand laufen lassen, dann ne ruhige runde drehen, oder wie???
     
  8. FiestaCrussin

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    klemm die batterie an und fahr einfach mal ne kleine runde.
     
  9. TS
    Lympo

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    3 stunden minimum sollte die batterie ab???
     
  10. Grinsepaule

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    die breitere Sommerreifen schllucken auch gut Energie, da gehen auch gleich mal einige km/h verloren, wenn du dann noch nen größeren Radumfang hast, läuft er jetzt halt auch bei z.B. 160 angezeigten km/h schneller als angezeigte 160km/h mit winterreifen!
    Das Problem habe ich, kam mit Winterreifen auf 200 laut Tacho(155/70R13), das waren schätzungsweise echte 185km/h
    jetzt mit 195/50R15 fahre ich noch lt. Tacho 180km/h, wobei das auch dann echte 180km/h sind!

    Wobei ich auch mal checken müsste, ob das wirklich alles ist, was der noch zu bieten hat!
     
  11. Hubärli

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    ich kann dir nächste woche mal hinterher fahren..... :D
     
  12. TS
    Lympo

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    JA nu, mag ja wohl sein, das ist mit Sicherheit ein teil-grund.....

    Winter: 165/65/13
    Sommer: 185/55/14

    Also so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht...abre das erklärt nicht, wieso nur 4200 touren....
     
  13. Grinsepaule

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    stimmt, jetzt schaffste es ja endlich! :B: :B:
    Aber du mit deinen 165ern Sommerreifen und dann noch mehr PS lässt mich ja dann nach und nach zurückfallen, wenn Du willst!

    können wa abba auf alle Fälle mal machen! und dann am besten mal noch voraus, für Windschatten!!!
     
  14. Sasha84

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    Hi. Was soll das eigentlich bringen mit der Batterie abklemmen?
    Bzw. Wie lang soll sie abgeklemmt bleiben um das Steuergerät zu reseten???
    Ich kann mir nicht vorstellen das, das etwas bringt...

    Sasha
     
  15. Onkel Matze

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    Hallo,

    bei meinem 95er GAL 1,8 16V hatte ich ein richtiges Leistungsloch zwischen 4000 und 5500 rpm.
    Davor und danach war alles wie gewohnt.
    Es waren Abgasrückführungsventil, Leerlaufregelventil und
    ich weiß nicht mehr kaputt.
    Vieleicht bringt dich das irgentwie weiter.

    Als denn.
     
  16. Sasha84

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    shadowrat, du meinst du trittst aufs gas aber es kommt nix???
    erst nach ner zeit wieder?
     
  17. Guzzi

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    Das hatte ich bei meinem MK4 auch mal.

    Da ging auch ncihts mehr ab 140km/h. Bei mir war damals der Kat im arsch.
    Hab den dann getauscht und dann ging es wieder
     
  18. Sasha84

    Sasha84 Forums Neuling

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    shadowrat, das kenn ich. Das hat mein kleiner auch....
    Weiß aber auch nicht wo das herkommen soll.........
     
  19. -=Dragon=-

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    wann habt ihr das letzte mal Ventile eingestellt?
    also bei mir wurds danach etwas besser, war aber immer noch da.
    Ich werd jetzt mal den Kraftstofffilter wechseln, dann sehn wir mal weiter.
    Allerdings hab ich heut seit langem mal wieder bei Shell getankt, sauteuer... 1.19€ das für super.... Bisher hatte ih meist an den freien Tankstellen getankt, weil die billiger waren, nur war mein Verbrauch sehr hoch und der Fofi bockte saumäßig rum, hab desletzt gehörtt das die Quali von dem Benzin der freien Tanken nicht so gut sei...
    Ich habs erst nicht geglaubt, aber nachdem ich eben bei der teureren Shell getankt hab, hatte ich das Problem nicht mehr, ist allerdings auch erst 3 Tage her, aber normalerweise hatte ich das Prob. mindestens einmal am Tag...
    Tankt doch einfach einmal zur Probe bei ner Markentanke und schaut dann nochmal, kann aber auch sein, dass es nicht stimmt und mein Fofi 3 gute Tage hatte :)