grüss euch mein kleiner reagiert nicht aufs gas, steh voll drinn, doch anstatt er beschleunigt wird er langsamer, bei halbgas gehts halbwegs. das ganze hatte er schonmal während eines überholmanövers (richtig scheisse wenn ein pensionist dich dann auslacht und dir denn stinkefinger zeigt). danach bin ich abgefahren zur tanke machte die motorhaube auf und probierte zum starten- doch anstatt er gleich anlief kam nur etwas schwarzer rauch!!!!!!!!!!!!:übel::übel::übel: das ganze hatte er schon mal. es kommt und geht!!! wisst ihr was sein kann!!
hört sich für mich an als ob er abmagert in dem Moment, kontrolliere mal das Lambda am besten mit einer Breitbandsonde wärend der Fahrt oder auf der Rolle. Denke mal die Kraftstoffversorgung bricht in dem Moment zusammen. Filter zu, Dreck im Tank oder Pumpe schrott.
keine ahnung ob es bei dir daran liegen könnte hatte mal so ein ähnliches problem da hat sie das innenleben vom kat gelöst dadurch wurde teilweise das ausgangsloch zugemacht leistung ging rapide in keller da der rückstau in der auspuffanlage sich erhöht hat im endeffekt genau so wie wenn man das endrohr zumacht hat auch gerusst wie ein kohlekraftwerk im vollbetrieb wie gesagt ist so war es bei dir muß aber nicht bei dir so sein
Weitere Möglichkeit wäre die Zündanlage: Hatte letztens die gleichen Symptome beim Focus; des Rätsels Lösung war ein Marderbiss im Zündkabel, der erst auf den zweiten Blick zu erkennen war.
Bei mir kann sich im kat nix losen, weil der ist leer aber wenn dieses leistungskacke auftritt stinkt er extrem nach benzin ausn rohr.
aber wie kann ein richtiger lamda wert rauskommen wenn mein kat leer ist und remus ab kat drauf ist????
Als erstes mal die Zündkerzen raus ,vielleicht verraten die ja ob ein Zylinder ein Problem hat. Als zweites würd ich den Kat wieder reinbaun (Falls noch ein intakter rumliegt). Leistung kommt eh net dabei raus.Wenn dann nur scheppernder Krach und Gestank für den der hinter Dir fährt. (jedenfalls meine Meinung) Dann kann die Lambda schonmal net scheiße regeln,weil wieder etwas Rückstau vorhanden ist. MFG