Ich hatte mit meinem FoFi folgendes Problem. Er hat oftmals einfach kein Gas angenommen. Meist, wenn ich gefahren war, dann das Auto abgestellt hatte und nach kurzer Zeit wieder weiter gefahren bin. Also beim Einkaufen oder beim Warten an der Bahnschranke. Dazu hat ab und an mal die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Nach langem hin und her, wurde dann die Lambdasonde vor dem Kat gewechselt, die die von oben zugänglich ist. Das half zunächst und das Problem war Geschichte. Nach ca. einer Woche fing das ähnliche Spiel aber wieder an. Jetzt aber wesentlich weniger und ohne Kontrollleuchte. Allerdings auch meist nach einem "Neustart". Wenn ich jetzt aber vom Gaspedal gehe und wieder Gas gebe, dann geht es wieder ohne Probleme. Was zur verdammten Hölle kann das sein? Zündkerzen und -kabel wurde getauscht. Könnte das Problem an der zweiten Lambdasonde liegen? Irgendwelche anderen Sensoren? Kraftstofffilter (da weis ich nicht wann der mal neu gemacht wurde)? Ford Fiesta JD3, 1.3, EZ 11/2002, 99.000 KM
Hatte ich auch. Musste die drosselklappe tauschen. Da war die feder gerissen . Da der 1.3 ein bowdenzug hat müsste das problem aberimmer sein. Sonst check einfach mal den bereich wo der bowdenzug an die drosselklappe geht. Ob da was zu sehen ist
Die DK kann ich auch ausschließen. Ich hab hier eine vom 60 PS und 70 PS Fiesta. Selbes Problem bei beiden. Der Seilzug hängt auch nirgends, sonst würde das Pedal ja auch hängen.
Fehlerspeicher ist leer ? Nachkatsonde regelt nicht die uberwacht nur den o2 gehalt. Die vorkat sonde regelt das alles. Kraftstofffilter ist nach 120tkm dran oder nach 6 jahren. Kostet ca 50 euro der wechsel. Oder selber machen ist easy.
Ich hab gerade nochmal das Forum durchforstet. Könnte das Problem an dem eventuell nicht durchgeführten Softwareupdate liegen? Auf der Rechnung stand meines Wissens nichts der gleichen drauf, wenn das denn überhaupt aufgeführt wird?!
Muss aufgeführt werdenm wurde bei mir nivht und auch nicht aufgespielt. Hat aber nix am lauf verändert. Warst du bei ford zum sonden wechsel ? Das update kostet nochmal 45 euro extra.