Keine Leistung, Stinkt, Vibriert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von brummhummel, 8. März 2009.

1. TS
    brummhummel

brummhummel Forums Anfänger(in)

So hab die neue Zündspule mal "hingehängt" und angeschlossen... funktioniert bestens

Aber... ich muss die Zündkerzenstecker 4 und 3 vertauschen, sonst springt er nicht an.
    Es steht zwar auf beiden Kabeln -4- drauf, aber an der Spule seh ich ja, was 4 und was 3 ist.

Ich hab an jeden Stecker mal nach und nach eine Kerze dran gemacht und auf Masse gehalten, kommt überall ein guter Funken.

Nach ner kleinen Testfahrt (~1km), hab ich die Motorhaube aufgemacht und dann hat es von den Zündkerzen her gequalmt. Normal? Der wurde ja dauernd gestartet aber nicht gefahren um zu schauen ob alles okay ist. Wird da jetzt das -überflüssige-? Ol an den Kerze verbrannt? Oder ist das vielleicht der Rostlöser der verdampft? Konnte zwar nicht sehen dass das Metall noch "nass" war, aber.. hm keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

das wird das öl bzw der rostlöser sein der nun verdampft.

3. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Japp, wird der Rostlöser sein; hat bei unserem auch schön gequalmt.
    Hast du denn 'mal probiert, ob es auch mit der alten Spule und neuen Kabeln klappt; wäre ja einfacher als die Spule mit zu wechseln.