Keine Leistung und ein zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hennes1972, 6. Juli 2015.

  1. Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

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    Moin zusammen

    Seit einiger Zeit erreicht mein Fiesta mk6 1.6 74kw 100PS Bj 2005 nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit... Er quält sich bis 170 km/h und das war es
    Zudem zischt es im Motorraum während er läuft... Kurbelhäuseentlüftungsschlauch wurde schon gemacht und auch sonst kann ich keine defekten Schläuche erkennen... Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. RST

    RST Gast

    benzin oder diesel das ist die frage

    MKL an oder aus ?

    Fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  3. TS
    Hennes1972

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    Sorry...74kw 100PS Duratec
     
  4. RST

    RST Gast

    MKL an oder aus ?

    Fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  5. TS
    Hennes1972

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    Ja... Zeigt nichts an
     
  6. 404

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    Zischen gleichbleibend oder Abhängig von Drehzahl und/oder Geschwindigkeit?
     
  7. RST

    RST Gast

    evt auspuff anlage blockiert/verstopft ?
     
  8. TS
    Hennes1972

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    Ich meine Gleichbleibend..
     
  9. TS
    Hennes1972

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    Auspuff ist neu...
     
  10. 404

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    Wie sieht es mit den Wechselintervallen der Filter aus?

    Angesichts des Zischens würde ich aber eher auf Falschluft tippen. Also nochmal alle Luftschläuche kontrollieren und auch den TMAP Sensor (sitzt links hinter der DK)
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Gibt diverse Unterdruckleitungen im Motorraum.
     
  12. TS
    Hennes1972

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    Ich habe alle Schläuche mit Bremsenreiniger eingesprüht... Nichts scheint Undicht zu sein
     
  13. TS
    Hennes1972

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    Was ist denn ein TMAP Sensor?
     
  14. RST

    RST Gast

    Auch der KAT neu ? sollte dann zwar eigentlich nen fehlercode setzten , aber möglich ist alles das auch der kat zugesetzt ist .
    hatte der fofi mal zündaussetzer in der vergangenheit ?

    T-Map ist der saugrohrabsolutdrucksensor gepaart mit dem ansauglufttemparatursensor

    wieviel km auf der uhr ?
    wurde der ZR schon gewechselt ?
    weil bei BJ 2005 ist der jetzt auf alle fälle fällig !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2015
  15. TS
    Hennes1972

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    Meine Zündspule war mal für ca. 3km kaputt, neue rein fertig, Motor läuft sauber im Leerlauf, 192.000 gelaufen...
     
  16. TS
    Hennes1972

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    Wie überprüfe ich diesen Sensor?
     
  17. 404

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    Elektrisch defekt glaube ich nicht, aber dazu könnte man entweder per OBD die Werte holen und beurteilen oder direkt am Sensor die Frequenz des Ausgangssignals messen (Spannung wäre ungenauer).

    Beim Zischen wäre es eher wahrscheinlich, dass das Teil einfach undicht ist und Luft zieht. Sitzt letztlich auch nur mit einem Dichtungsring in einem Loch.


    Und RST's andere Frage? Zahnriemen und Ventilspiel?
     
  18. TS
    Hennes1972

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    Zahnriemen ist vor einem Jahr gewechselt worden... Ventilspiel noch nicht eingestellt
     
  19. 404

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    Wird doch meist zusammen gemacht. Nicht eingestellt weil nicht nötig oder garnicht geprüft? Wenn wirklich noch nie geschehen, wäre das bei der Laufleistung zumindest auch sinnvoll zu prüfen. Kann auch zu Leistungsverlust führen, wäre allerdings keine Erklärung für ein Zischen.
     
  20. TS
    Hennes1972

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    Wird in naher Zukunft auch gemacht... Aber dieses Zischen könnte ja auch was mit dem Verlust zu tun haben... Oder?!