Keine Leistung und ein zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hennes1972, 6. Juli 2015.

  1. 404

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    Natürlich. Wie schon gesagt, am wahrscheinlichsten bei Zischen wäre Falschluft im Unterdruckbereich.

    Kein schöner Test, aber evtl. mal auf die verdächtigen Stellen einen Stoß Bremsenreiniger bei laufendem Motor. Verändert sich der Motorlauf, wurde dieser angesaugt und das System ist undicht. Wenn man also durch Sehen und Fühlen nichts feststellen kann...
     
  2. TS
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    Genau das habe ich ja gemacht... Keine Veränderung...
     
  3. TS
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    Ich verstehe das alles nicht mehr
     
  4. TS
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    Zischen ist lokalisiert ☺... Es ist die Verbindung zur Einspritzanlage... Auf diesem Filter sitzt ein schwarz roter Stecker am anderen Ende sitzt die Spritleitung... Da ist die Dichtung hinüber... Also an diesem Stecker zieht er Luft... Hat er vielleicht deswegen keine Leistung?
     
  5. 404

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    Wahrscheinlich ja.

    Luft an falscher Stelle => Steuergerät hat zu niedrige Werte => Gemisch zu mager => Leistungsverlust
     
  6. TS
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    Das wäre ja super
     
  7. TS
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    Weißt du zufällig wie dieser Stecker heisst?
     
  8. TS
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  9. XR2

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    Das ist die Rücklaufleitung vom Verteilerrohr der Einspritzanlage in den Tank. Wenn das undicht wäre und da was zischt, dann käm Benzin raus. Ist wohl eher der Benzindruckregler defekt.

    Ist das zylindrische Teil, an dem die Rücklaufleitung angeschlossen ist. Das Ding hat zudem einen Unterdruckanschluß. Wird wohl dort was undicht sein.
     
  10. TS
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    Das muss der Zulauf sein... Das geht in den Vorfilter
     
  11. TS
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    Das zischen kommt genau von diesem Teil
     
  12. TS
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    Wenn ich diesen Stecker bewege dann verändert sich das zischen
     
  13. XR2

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    Also ich bin jetzt weder der Spezialist für den 02er Fiesta noch für den Zetec-S, aber das Bauteil ist definitiv der Benzindruckregler. Und die Leitung ist die Rücklaufleitung in den Tank.

    Und wenn der Benzindruckregler komische Geräusche von sich gibt und der Motor nicht mehr anständig läuft, dann ist das für mich recht naheliegend. Ist mit entsprechender Ausrüstung in ein paar Minuten überprüft. Und selbst auf Verdacht tauschen ist jetzt nicht das Problem. Was kostet so ein Regler? Wohl keine 50 Euro.
     
  14. TS
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    Kannst du mir bitte sagen wie man das Teil überprüft?
     
  15. XR2

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    Mit einem entsprechenden Prüfset für Kraftstoffsysteme. Damit kann man feststellen, ob die Pumpe genug Druck aufbaut, der Druck im System gehalten wird und ob der Benzindruckregler auf den Unterdruck im Ansaugtrakt reagiert.
     
  16. TS
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    Ok ... Sorry nochmal für meine Unwissenheit.... Das sollte gestern nicht so rüber kommen Ich glaube davon ausgehen zu können das dieses Teil kaputt ist, da ich ja während des Motorlaufs ein lautes zischen vernehme... Meinst du das könnte was mit dem Leistungsverlust zu tun haben?
     
  17. XR2

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    Gut möglich. Der Benzindruckregler hält einen gewissen Druck im Kraftstoffsystem aufrecht. Funktioniert das nicht mehr richtig, dann liegt zu viel oder zu wenig Druck an und die Ventile spritzen zu viel oder zu wenig ein, je nachdem.

    Zusätzlich gibts einen Unterdruckanschluß, der bei Vollast den Druck zusätzlich beeinflußt.
     
  18. TS
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    Puhh... Alles Böhmische Dörfer
     
  19. TS
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    Unten rum quält er sich und bei 170 ist Schluß... Er kommt dann zwar noch ein wenig aber gaaaaaaaanz langsam
     
  20. XR2

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    Dann besser ab in die Werkstatt damit und die Vermutung bzgl. des BDR äußern.