Keine Leistung und ein zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hennes1972, 6. Juli 2015.

  1. XR2

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    Das ist doch ein 08/15 Standardteil. Gut, kann natürlich sein daß man das bei Ford nicht einzeln bekommt.

    Ansonsten kann man das doch bestimmt mit einem Stück Kraftstoffleitung stückeln? Sieht zwar nicht so schön aus, aber der Zweck heiligt die Mittel.
     
  2. TS
    Hennes1972

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    Aber woher kann es denn noch kommen? Spritleitung ist soweit dicht...
     
  3. XR2

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    Unterdruckleitung zur Ansaugbrücke (siehe mein Post etwas weiter oben)
    Falschluft an einer der Einspritzdüsen
    Falschluft zwischen Brücke und Zylinderkopf etc.

    Ist halt schwer so aus der Ferne.
     
  4. TS
    Hennes1972

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    Ja aber es kommt definitiv aus der Leitung
     
  5. DJShadowman

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    Hab ich dir nicht den Artikel zum Bestellen im www rausgesucht :wand:bei der Vergleichsliste? ?

    Wenn das Rauschen von Luft im System kommt tippe ich weiter auch auf die Möglichkeit von Nebenluft auf der Saugseite Brnzinpumpe. Bis zum Vollgas kann ggf. die Lambdaregelung das ausgleichen bis er halt abmagert. Und erst auf der Entspannungsseite hinter dem Druckregler expandiert die Luft zischend.
     
  6. TS
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    Puhhh... Ich versuche das mal zu verstehen... Also ich verstehe es so das also die Benzinpumpe Luft zieht... Diese ist dann im Schlauch und entweicht oben am Schnellverschluss...
     
  7. TS
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    Also da wo eigentlich nur Sprit rauskommen sollte...
     
  8. DJShadowman

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    Zu ca 40% richtig.
    Erstmal ist das ja nur eine Idee/Variante des Problems.

    Das Benzin läuft beim Auto immer im Kreis, vom Tank mit der Pumpe bis zu diesem Regler, der lässt immer eine kleine Menge durch und hält dadurch unabhängig vom Verbrauch/Bedarf den Druck konstant. Die durchgelassene Menge geht zurück in den Tank. Daher ein Kreislauf.
    Der Teil vor dem REgler hat dann konstante 2bar für die Einspritzventile.
    Damit bei Vollgas z.b. der Druck etwas höher geht (bis 2,7 bar) ist der Regler noch beeinflussbar durch die sog. Unterdruckleitung, da wird durch den Luftstrom im Ansaugtrakt ein Sog angezapft der den Regler verstellt.

    Wäre Luft im System wird die normalerweise durch den Kreislauf entlüftet, ausser sie kommt immer neu rein bei der Pumpe z.b.
    Und beim Durckwechsel von 2 auf quasi 0 bar hört man das Expandieren der Luftblasen mit im Benzinstrom.

    Die Luft entweicht dann nicht oben am Schnellverschluss, da würde dann genauso auch Benzin rauskommen.

    Irgendwo gibt es ein Entlüftungsventil an der Einspritzung, ich kenne das nur optisch vergleichbar mit nem Reifenventil.
    Wenn man das im Betrieb mitm Schraubendreher etc eindrückt sollte nen Benzinstrahl rauskommen (Lappen dabeihaben) und der darf dann nicht
    strudeln und sprotzen als wäre Luft drin.

    An dem kann man auch den Druck messen.
     
  9. TS
    Hennes1972

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    Danke schön Das werde ich gleich mal ausprobieren Ich meine das mit dem Ventil... Ich hätte den Wagen schon lange in eine Werkstatt gebracht.. Aber die Kiste hat mich in den letzten Monaten finanziell platt gemacht
     
  10. RST

    RST Gast

    mal noch eine ganz andere frage !
    wurde jemals der kraftstofffilter gewechselt ?
     
  11. TS
    Hennes1972

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    Ja Das wurde gemacht.. Wir wollen gleich mal die Pumpe überprüfen... Wo sitzt das Ding beim Mk6? Lg
     
  12. RST

    RST Gast

    im tank :)

    und was willst du da prüfen ?

    bevor man da ran geht, mist man mit einem geeigneten prüfwerkzeug den kraftstoffdruck am kraftstoffverteilerrohr im motorraum
    und wenn der nicht past , kann man mal an der pumpe und den leitungen am unterboden schauen
    ob da was auffällig ist .
    um an die pumpe zu kommen muß der tank ausgebaut werden .

    noch mal zum filter , durchflußrichtung beachtet ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
  13. TS
    Hennes1972

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    Das weiß ich Aber wie kommt man da dran?
     
  14. RST

    RST Gast

    siehe oben ;)
     
  15. TS
    Hennes1972

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    Durchflussrichtung passt... Der ganze Tank muss raus? Irgendwo muss doch diese verdammte Luft herkoherkommen... Vielleicht liegt es doch nur am Schnellverschluss... Habe schon überlegt den Schlauch direkt auf den Benzindruckregler zu machen...
     
  16. DJShadowman

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    Also, das ganze Ding steht unter Druck und mööööööööööööööööööglicherweise geht da Luft mit durch.

    Der ist NICHT UNDICHT, sonst würde da ebenso Benzin raussprudeln !!!

    Um Undichtigkeit zu prüfen kann man mit Lecksuchspray, oder als Hausmann Wasser/Seife in der Spritzflasche draufgeben und schauen ob sich Schaum bildet.

    Und wie RST schon anregt, erstmal prüfen was ich u.A. schon gesagt habe :
    Entlüftungsventil bei der Eisnrptzung betätigen und schauen ob nur Benzin oder Luftgesprudeltes Benzin rauskommt.
    Entweder vorsichtig im Betrieb, oder nach einmaligem Einschalten der Zündung - damit Benzindruck aufgebaut wurde.
     
  17. TS
    Hennes1972

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    Naja... Es zischt ja an dieser Stelle und das war vorher nicht der Fall... Ich gucke gleich mal nach dem Ventil.. Und wie gesagt, wir haben den ganzen Bereich abgespritzt... Kurz vorher war ich beim ADAC... Der meinte das mein Unterdruckventil kaputt wäre... Immer wenn er es eingesprüht hat, veränderten sich die Werte... Ob es das ist?
     
  18. RST

    RST Gast

    das von shadow erwähnte ventil am verteilerrohr gibt es beim mk6 soviel ich in erinnerung habe nicht mehr .
     
  19. TS
    Hennes1972

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    Oh man.. Könnte es denn am Ende am Unterdruckventil liegen?
     
  20. DJShadowman

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    Wenn Du solche Infos nur kleckerweise rausrückst, kann dieses ominöse Teil natürlich auch der Schuldige sein. Aber was da jetzt grad das Unterdruckventil sein soll, weiß ich nicht. Wäre schlau, davon mal ein Foto zu machen.