Hallo! Wollte eben mir beim Ford-Händler ein neues Drosselklappen-Poti für mein 1.6i CVH (Bj. 1990) bestellen, doch der Meister erzählte mir dass es ein solches Poti für mein Baujahr nicht mehr geben würde! Er zeigte mir im Programm unter meinem Motor alle Drosselklappen-Potis, die es zur Auswahl gibt: -Ein Drosselklappen-Poti bis Bj. 1993 -Ein Drosselklappen-Poti ab Bj. 1993 Allerdings wird das erste Poti, also das bis Bj. '93 was ja meinem Baujahr entspricht nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch das Poti ab Bj. '93, also dass das eigentlich nicht passen kann! Der Meister meinte aber, dass das Poti dennoch passen könnte. Die Änderung ab Bj. '93 könnte beispielsweise nur nicht-vergoldete Pins sein. Es könnte aber auch ein anderer Stecker sein oder dass die Bauform einfach nicht mehr passt. Jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung was genau die Änderungen sind oder kann mir sagen ob das Poti trotz der "Änderungen" ab Bj. '93 für meinen XR2i mit Bj. '90 passen könnte? Hat vielleicht jemand noch ein neues, definitiv passendes Poti zuhause rumliegen? Danke, Gruß Nickmann
Und was genau ist da dann anders? Ich meine, das wird doch nen Grund haben warum das Microcat einmal eins bis '93 und eins ab '93 anbietet, oder nicht? Nicht dass ich dir jetzt nicht glaube, aber es wäre schon nicht schlecht wenn das noch ein paar Leute bestätigen könnten! Das Ding kostet immerhin über 100 Euro.
Hmm... da gibts ja imho drei Varianten von. Einmal an der Spritzwand, einmal an der Ansaugbrücke und einmal am Luftfilterkasten. Die Varianten Luftfilterkasten und Ansaugbrücke hab ich hier rumliegen. Die sind definitiv nicht gleich, nichmal annähernd.
drosselklappenpotis :gruebel: verwechselst du die jetz mit den leerlaufregelventilen? son poti am luffi kasten oder an der spritzwand macht keinen sinn :stricken:
Joa, ähm, wie blacki schon sagte meinst du definitiv NICHT das Drosselklappenpoti! Denn das sitzt logischerweise an der Drosselklappe. Also ob ich so doof wäre...
Ups... Kann mal jemand meinen Post da oben löschen?! *gg* Ich kämpf seit Tagen mit dem LLRV von Schöne Farbe rum, deswegen denk ich an nix anderes mehr...
Naja, Schwamm drüber :stricken: Wenn mir nur nochmal jemand bestätigen könnte dass beide Potis gleich sind (oder eben nicht)...
lol das sind noch silvester-nachwirkungen ich meine was im kopf zu haben das eins davon keinen stecker dran hatte, man also den alten übernehmen musste, bin mir aber nit sicher
*push* Weiß denn niemand was konkreteres? Naja, notfalls bestell ich mir das Dingens einfach mal, sind ja blos 120 Euro...
ist doch sowieso egal solange es die potis im zubehörhandel gibt , weil die teile sind eh günstiger und genau das selbe wie von ford
Hmpf, wusste garnicht dass man die im Zubehörhandel auch bekommt. Naja, hab mir jetzt eins beim Ford-Händler gekauft (knapp über 100 Euro) und es passt, obwohl es das Poti nach Bj. '93 war.
Leerlaufregler 177 € Ford Hentschel Hannover mit ersatzteilen verbinden lassen 051135250 ein stueck in der filiale verfuegbar,hab vor 3 tagen gefragt.ansonsten aber auch jederzeit auf bestellung,halt mit wartezeit. wenn du aber ganz schlau bist,machst du es richtig sauber. dazu musse das teil abmuckeln, dann einen sicherungsclip entfernen (merk dir wies zusammen gehoert) und dann den ganzen rotz in nem kleinen kuebel voll kaltreiniger und nem borstenpinsel rischtisch sauber machen. anschliessend das ganze gelumpe mit nem kompressor (druckluft) trockenblasen, etwas siliconspray (nicht ersaufen) den clip wieder rinn und einbauen. dann freuen und fuer 20 euro essen oder fuer 177 ins bordell :0) ich koennte dir aber auch ein gebrauchtes fuer 20 + versand anbieten. wenn du interesse hast,meld dich ich geb dir dann die email adresse von dem kunden der noch eins verticken will. gruss patrick ps,suche guenstigen rs spoiler satz fuer fofi,keine xr2i front sondern diese stoßstangen upgrades.
Ich?! Wozu braucht man ein neues Drosselklappenpoti? Naja, wenn die ganze Bude wackelt wie ein Bett im Puff sobald man vom Gas geht, sollte man sich schon nach nem neuen Poti umschauen :roll: