Also folgendes Problem... Vom Kumpel der Fofi (16V) zieht seid gestern fast garnicht mehr... Nen bischen langsamer als meiner war er schon immer.. aber nu kommt da fast garnichts mehr... Wollten heute mal den Spritfilter wechseln... Vielleicht hilfts ja.. Aber waws kanns den noch sein? Evtl der Kat dicht? Kann man das herrausfinden? Vielleicht fällt ja einem von euch noch was ein... Und nochwas.. Seitdem es jetzt warm geworden is, kommt der mit der Temp überhaupt nicht mehr klar.. Der Lüfter läuft fast ununterbrochen... Kann ja eigentlich auch nciht normal sein, oder? Tips? Mfg Basti
Also bei mir war schon zweimal der Kat kaputt (Keramik quer) Das kostetohne Ende leistung (max.160km/h). Hab jetzt nen Metalkat hoffentlich ist der haltbarer. Gruß Chris
Werde da morgen mal den Kat runternehmen und mal reingucken... Nur mal so interessehalber.. Was kostn son Metallkat? Mfg Basti
nah berade auch das problem bei meinem escort. ist ein 16v. der kat ist aber völlig in ordnung. hab letzte woche abgastest machen lassen. der war 1a. der fährt statt 210 nur noch 140 auffer autobahn und beschleunigung ist gleich null. ist aber alles erst nach dem zahnriemenwechsel gekommen..
Hatte ich auchmal! Bei mir was der VSD dicht! Dann aufeinmal hats ordentlich gerumpst und ein riesen haufen Wollen ist aus meinen Auspuff geflogen!
Also VSD kanns nicht sein (Ersatzrohr) und ESD auch nicht.. nagelneuer Bastuck.. Dann bleibt ja nur noch der Kat.. Aber der is dann morgen wohl auch wech.. *g* Wird schon klappt.. Irgendwie muss das Ding ja nen bischen mehr ausm Knick kommen.. Mfg Basti
Also.. Kat is nun auch wech... Wirklich was gebracht hatts auch nicht. Was kanns denn jetzt noch sein? Wirklich was bleibt ja nicht mehr übrig. Fällt einem von euch noch was ein??? Mfg Basti
was habt ihr denn zuletzt dran gebastelt? oder ist das problem langsam gekommen? bei mir kommen probleme meist erst wenn ich was dran gebastelt habe
Also das er nicht wirklich zieht, hat das Ding schon, seitdem wir den umgebaut haben.. Ob es schon vorher war, wissen wir nicht... Aber so langsam fällt mir nicht wirklich was ein.. Am Freitag messen wir erstmal die Kompression.. Vielleicht sagt uns das ja dann schon mal was... Mfg Basti
genau, kompression messen ist immer gut bastian, und dann auf jeden fall auch mal fehlercode auslesen etc...
Fehlercode auslesen kann der doch wieder nich Naja, muss ich wohl mal wieder nach SZ fahren *g* Gruss, Gerrit
Also.. Kompression ham wir gemessen gestern... Wie ich aus der Sucher erfahren hab, sind die Werte sehr gut.. Alle Zyl. zwischen 12,1 und 12,8 Bar. Und das bei ner Laufleistung von 140tkm. Also bleibt nicht mwher wirklich viel über, was hin sein kann. Denke mal, als nächstes werden wir den Zahnriehmen man testen.. nicht, das der nen Zahn verstellt ist. Oder von euch noch nen anderen Vorschlag??? Nicht Bastian... Entweder Basti oder Sebastian... Mfg Basti
Soooo.... Fehler gefunden.. Nachdem wir alles durchprobiert ham, mit allen möglichen Sachen wechseln, Kompression prüfen etc ham wir heute den Zahnriehmen angeguct... Und siehe da... Total verstellt das Ding. Da hat überhaupt nichts gepasst... Und angerissen war er auch... Naja.. sowas passiert, wenn man sein Auto inne Werkstatt gibt ums machen zu lassen... Echt arm sowas.. Naja.. Ab zu Ford, neuen Riehmen geholt, richtig drauf gesetzt und siehe da.. Da sind ja doch 130 Ps drinn.. Dann ab zur Werkstatt, die den eingebaut ham.. Erstmal die 100Eus fürn Einbau wiedergeholt und auch noch die Rechnung für den neuen Riehmen aufn Tisch geknallt... Haben natürlich alles auf Foto festgehalten, wie es eingestellt war, etc.. Nicht, damit die sagen, da war doch garnichts.. Naja... Kohle zurück und der Laden sieht uns nie wieder... Mfg Basti