Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von FoFiSilber, 3. Februar 2005.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ich hab vor, mir ne neue Stossi an meinen kleinen zu schrauben. Die neue hat aber keine Einbuchtung fürs Nummernschild, in der sich die Beleuchtung unterbringen lassen würde.
    Gibt es Nummernschildhalter mit integrierter Beleuchtung, wie schaut sowas aus?

Ansonsten würd ich mir wohl etwas in der Richtung für die Beleuchtung holen: Link

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die Teile aus deinem Link, haben aber anscheinend kein Prüfzeichen und sind damit sowieso nicht zugelassen. Ich persönlich finde sowas auch nicht schön, das sieht alles so nachträglich angebastelt aus. Ich würde dann lieber eine Stoßstange mit Kennzeichenmulde nehmen.

3. Frankk

Frankk Forums Stammgast

@FoFiSilber: Also dein E-Bay Link ist ja mal voll der Beschiss. Diese kleinen Lämpchen kann man bei www.Conrad.de mit der Art.-Nr.: 839426 - 13bestellen. So eine hab ich mir mal ins Handschuhfach gesetzt. Die haben natürlich keine E-Nummer und kosten deshalb auch nur pro Stück knapp 5 €. Also: Finger weg! ;)

4. TS
    FoFiSilber

Wegen dem Prüfzeichen: Ist schon klar, deshalb hab ich ja auch geschrieben "etwas in der Richtung" ;)
    Sowas gibt's auch mit Prüfzeichen, von daher sollte das dann schon hinhauen.
    Find das aber auch nicht ganz so optimal, ich hätte halt ganz gerne einen normalen verchromten Kennzeichenrahmen , der ein kleines "Horn" mit der Leuchte drin hat. Hab sowas aber nur für Motorräder gefunden, da wird aber wohl die Ausleuchtung für ein normal breites Kennzeichen nicht ausreichend sein.

5. TS
    FoFiSilber

Ja, weiss ich. ;)
    Man bekommt die auch woanders ab 8 Euro pro Paar, die bauen aber dann nicht so hoch, dass man damit vernünftig das Nummernschild beleuchtet bekommt.

6. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Schau doch mal bei louis.de rein die haben auch Kennzeichenleuchten.

Was fürs Mopped gut ist, kann fürs Auto doch nicht schlecht sein.

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

aber achte auf die e-nummer,da sind die bullen unglaublich scharf drauf :roll:

8. TS
    FoFiSilber

Naja, hab bei Louis auch nichts wirklich gutes gefunden, weil die Teile fast alle mit Rücklicht sind, und nen Rücklicht hab ich ja schon, ausserdem wäre das für nen Rücklicht nicht weit genug an den Fahrzeugaußenkanten.

Naja, mal schauen, notfalls muss ich da halt was mehr basteln und das Nummernschild irgendwie in nen Ausschnitt einbauen.

Irgendwie werd ich das schon tüvig bekommen...

9. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Watt haste denn fürn Heck, wenn man das fragen darf????
    Was Besonderes oder nur ne Futara oda so................
    Greetz Sn0oky :wink:

10. TS
    FoFiSilber

Wird ein Raceland Heck - so wie bei Fiesta-Archiv zu sehen.

11. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wenn ich mich recht erriner hast du doch nur einen blechwinkel wo die original leuchte dran hängt.
    Hattest damit schonmal probleme?