Kenwood 9524 und BOA 2.13 Einstellungen.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von White-Wolf, 7. Juli 2004.

1. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

komisch dachte ich hätte vorhin schonmal was gepostet !!
    :schnarch:

Hallo,

habe heute meine neu HU bekommen. *freu
    Gleich eingebaut wollte es Testen naja dann erstmal 1000 EInstellungen hier und da und da auch noch. Nur weiter komm ich jetzt auch nicht. Naja Radio geht CD auch halt nur Leise.

Nun hab ich immer noch ein grosses Prob weil will noch keine AMP einbauen. Man kann an dem Radio fast alles Einstellen sprich Rear / Front Hz Khz und und und.

Habe ja das Prob das meine HT ab einer Lautstärke anfangen zu schräbeln und zu verzerren also nicht Gesund.

Nun wollte ich hier von den Super Audio Menschen mal hören was ich am Radio einstellen muss bei diesen ganzen Hz Khz und HPF Front HPF Rear Tre FRQ MID Freq Bass Freq.

Naja vieleicht kann mir da ja wer helfen hoffe ich BITTTTTTTTTE :sorry:

Falls wer von den Experten aus der nähe von Bielefeld kommt und er es erlaubt das ich ihn Besuchen kommen dann würde ich das auch machen.

DANKE EUCH

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Naja... der Hochtöner kreischt dich an, weil das Radio einfach von der Endstufenleistung am Ende ist, oder er bei Pegel einfach Harsch klingt (hatten wir doch alles schon im letzten Threat).

Das einzige, was du jetzt sinnvoll machen kannst, ist den großen Kondensator wieder ausbauen und den Hochpass im Radio für die Frontausgänge aktivieren (bei 60Hz oder 80Hz).

Sämtliche anderen Spielereien wie Loudness, WOW oder TurBass ausmachen... auch keine Bassanhebung versuchen.
    Einzig mit dem Regler für den Mittel- und Hochtonbereich könntest du versuchen den aggressiven Hochtöner etwas zu bändigen. Was die einzelnen Einstellmöglichgkeiten bedeuten habe ich schon in dem anderen Threat geschrieben.

Allgemein kann ich dir hierzu das Studium der Bedienungsanleitung nahelegen... könnte auch sagen: RTFM ;) (ich könnte auch sagen, dass du es lieber beim Händler hättest kaufen sollen, der es dir dann auch einstellen könnte... aber das lasse ich auch ;) )...

3. TS
    White-Wolf

Ja verstehe ich ja auch. Das mit dem Händler. Ok werde das alles mal machen Ansonsten kommt nächsten Monat eine AMP und eine Basskiste ins Auto. Weil will endlich gut Musik hören können.

Dann brauch ich doch sicher eine 4 Kanal Endstufe oder ??
    Für das Front System und Falls ich mir ein HeckSystem Einbauen will.

Und eine alte 2 Kanal nur für den Bass sollte doch ok sein oder.

Und was brauche ich denn sonst noch so ausser 25 Stromkabel. Brauch ich so einen Cap ?

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Du brauchst nur eine 4-Kanal Für Frontsystem und Subwoofer... Hecksysteme baut man sich nicht ein :p

Verkabelung und evtl. Kondensatoren hängen von der jeweiligen Endstufe ab.

5. TS
    White-Wolf

Also Toermel,

habe das jetzt alles gemacht WOW hört sich schon viel besser an habe noch ein wenig mit dem Equi gespielt.

So jetzt noch eine kleinigkeit. Soll ich vieleicht die Widerstände einbauen zwischen den HT um die etwas leiser zu bekommen -3 ?

Würde mich freuen wenn du schnell antworten klannst weil habe jetzt noch die Verkleidung runter :)

Weil jetzt kann ich schon so bis 24 machen nur bei einigen liedern ist es dann noch so das sie anfangen zu schrebeln aber nur die HT. Also die TiefTöner sind ja hammer geil so ein SUPER KLANG Boooom :)

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das, was dir der SPL-Thomas in dem anderen Threat empfohlen hatte? Kannst ja mal ausprobieren. Er scheint mit dem System mehr Erfahrung zu haben (ich habe nämlich gar keine damit) also einfach mal machen, was er vorschlägt ;)