Hallo, möchte mir Keskin KT8 Silber/Schw. holen! Daten: Name: Keskin KT8 "black" Breite 7J Zoll: 15 Einpresstiefe (ET) : 35 Lochzahl: 4 Lochkreis: 108 Ich möchte hinten mindestens 195ger und vorne 185ger draufhaben Hat jemand schon mal 7 x 15 Zöller auf einem Fiesta GFJ zutragen lassen? bzw abnehmen lassen? Bekomme ich die eingetragen? Hat jemand unterlagen darüber die mir beim weg zum TÜV helfen :gruebel: (meiner ist 30mm tiefer) MFG Christian
also 7x15 ist kein Problem. Ist ne "Standardgröße" Wenn du die kaufst sollte da normalerweise ein Gutachten dabei sein wo der Fiesta GFJ mit drin steht. Reifen müssen vorn und hinten 195/45R15 Was evtl als Auflage sein kann sind Lenkeinschlagsbegrenzer
hol dir lieber die 8j x 15 die sehen um Welten besser aus mit den 195/45 R 15. Die bekommste auch drunter. Da musst du nur eben die Kanten vom Kotflügel umlegen. Grüße Dominik
Maica ha taber auch die xr2i-Verbeiterungen drauf. Darum ist es bei ihm sicher besser abgedeckt, als an nem Fofi ohne verbreiterung.
Ohne Ziehen, oder Verbreiterungen, wird das wohl mit 8x15 et15 nichts werden. Und ziehen mußt du ohne Verbreiterung jede Menge.
Also ich habe genau diese Felgen in 7x15 drauf.Aber in ET 25... Vorne passt es so eben ohne ziehen,es mussten aber die Kanten umgeschlagen werden.Wegen hinten musste dir aber keine Gedanken machen
Danke für die Vielen infos!! aber ich denke ich bleibe bei den 7 x 15 wenn das was wird aber hat das einen nachteil mit der Einpresstiefe (ob 25 oder 35) könnte sein das ich dann die "Lenkeinschlagsbegrenzer" brauche oder? Wichtig vor allem ist mir das die Reifen ein bischen mehr rausstehen als die Felgen wenn das bei die Keskin geht dann ist nicht SOFORT die Felge drann wenn es mal wirklich am Boardstein geht...... :grins: (manchmal muss ich änger parken) Kann mir jemand denn mal was schicken was ich dem Tüv zeigen kann? Bei dem Gutachten von den Keskin ist leider nicht der GFJ erwähnt.... Und breiter als 195 will ich auch nicht gehen weil sonst kann ich ja schwimmen wenn es regnet was dann ja nicht so gut kommt...... Und dann noch was anderes .... hat jemand sich selber einen Sport-Luffi-Adapter gebaut für einen 1,3er GFJ der Vergaser (Versager) ist ja so hoch und handelübliche Sportluffis bekomme ich da ja nicht drauf :boese: Danke nochmal!!!
also wenn der GFJ nicht drinn steht dann wirds eine Einzelabnahme per §21 ist bissl teurer als "normale" Abnahme per §19 Du musst nur das Gutachten zu der Felge mit zum TÜV (glaub in den alten Bundesländern darf nur der TÜV die §21er machen) mitnehmen... vorher schauen das nichts schleift und noch genug Platz zum Kotflügel (bei voll eingefederten Achsen ->diagonal verschränken) und VA Radhausinnenseite ist... dann sollte der Abnahme nix im Wege stehn...