kettenspanner rs2000 zurückstellen????wichtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dark Shadow, 3. Juni 2008.

  1. Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi leute ich hab da ein problem.
    und zwar hat mein bruder nen neuen kettenspanner vom rs2k zum auslösen gebracht also quasi ist der kettenspanner ganz ausgefahren.weis jemand von euch ob man das dingen irgendwie wieder zurück in ausgangs position bekommt??

    danke schonmal
     
  2. Kiesi

    Kiesi Forums Neuling

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    geht das überhaupt? Meine mal gelesen zu haben dass das nicht geht
     
  3. TS
    Dark Shadow

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    ich weis es ja nicht deswegen frag ich ja.wenn das net geht hat mein bruder ein problem.das dingen hat ne lieferzeit von 4 bis 6 wochen.
     
  4. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Doch es geht... frag mich nicht wie wir das damals hinbekommen haben, aber mit viel Geduld und einer passenden Zange ließ sich das Ding wieder zurückstellen.
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn das der gleiche ist wie beim DOHC (wovon ich ausgehe)kann man den zurückstellen.

    Den kettenspanner kann man auseinader ziehen dann schaut das so aus:
    [​IMG]

    Den sicherungsring steckst du in die obere nut und drückst den stössel im schraubstock zusammen
    [​IMG]

    Damit der ring rein geht brauch man entweder lange fingernägel und viel gedult oder du sägst einen etwas größere ring (ca. 15mm in zwei häften und drückst den sicherungsring damit zusammen. Ich hab dafür einen kupferdichtiring verwendet. Beim zusammenleiern muß es 6 mal knacken. Hast du nicht weit genug oder zu weit gedrückt kommt dir beim lösen wieder alles entgegen.

    Wenn du weider alles zusammen gebaut hast klopfst du einmal auf den kettenspanner und er sollte die arbeit wieder aufnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  6. TS
    Dark Shadow

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    danke!!!!!werd ich gleich mal ausprobieren
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

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    hab ich auch probiert! ging bei mir nicht... hab mir dann für 45€ nen neuen gekauft!
     
  8. TS
    Dark Shadow

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    also hab es gerade ausprobiert und es ging. hab zwar mehrere anläufe gebraucht bis der kolben drin blieb aber es geht.jetzt ist er wieder ganz drin und kann eingebaut werden.
    ganz fettes thx
     
  9. Frage ist nur ob er dann immernoch den gleichen druck ausübt, den er ausüben soll...

    Denke mal das Ford nicht umsonst rät, nach jedem ausbau des Spanners einen neuen zu Verwenden.
    Nicht das du hinterher Ärger mit der Kette hast
     
  10. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

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    Naja aber wenn es nach Ford geht soll man seinen Wagen am besten wegen nem Birnenwechsel zu Ford bringen!:think:
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Schau dir das ding von innen an, da is nix was kaputt gehen kann. Ford vebraut sicher nur neue weil sie nicht wissen wie man sie spannt oder weil das spannen durch den hohen stundensatz mehr kostat als ein neuer spanner.

    BTW: Mit leerem spanner den motor erstma ein bisle mit dem anlasser onen zündung orgeln lassen sonst klappert er beim anlassen furchbar.


     
  12. TS
    Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

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    warum soll er dann nicht mehr den gleichen druck ausüben???ich glaub wohl kaum das die feder die da drin ist und den druck ausübt so schnell ausleiert.
     
  13. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Ansich kann man den ohne weiteres zurück drücken. Nur die wenigsten wissen, das es machbar ist und funktioniert.
     
  14. Flaming June

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    man kann aber kein birnchen mit einen relevanten motorteil vergleichen:peace: