Hallo bin neu hier und hab mal ein Fragen zum Mk4. der Wagen um den es sich handelt hat mom. 120000 runter, Bj. 12/95 1.2 75PS folgende Sachen waren schon defekt: bei 40.000 der Auspuff bei circa 81.000 der nächste Auspuff bei 105.000 die Kupplung bei 112.000 das Getriebe (dadurch wieder die Kupplung) bei 118.000 der Rückfahrsensor bei 120.000 der Zahnriemen (inkl. WaPu, Spannrolle, Keilrippenriemen), die Stabistangen, die Stabibuchsen, die Antriebswellenmanschetten, der (dritte!!) Auspuff und das Heizungsregelventil (an der Spritzwand) Kommt da noch mehr oder wars das jetzt, denn so langsam hab ich keinen Bock mehr auf die Karre. Die ist echt andauernd kaputt. Die Kiste steht mehr als sie fährt. :-? Naja momentan wegen eines Frontschadens (hat ausnahmsweise mal nix mit dem Wagen zu tun ). Also wenn jemand ne Frontstoßstange, eine Motorhaube, Fahrer- sowie Beifahrerairbag (inkl. Steuergeräte) hat, dann bitte per pn bei mir melden MfG Marco
Der Auspuff ist beim MK4 eigentlich schon verzinkt. Wenn du einen originalen genommen hast sollte der schon länger halten. Bei einem von ATU ist das klar. Ansonsten wird der Zahnriemen normalerweise nach 150tkm gewechselt, nicht nach 120tkm. Und kaputt ist da dann auch nichts, sondern das ist ein normales Verschleißteil.
ne der zahnriemen war "kaputt". ich weiß, original hätte er noch 30.000 halten müssen, aber er hat halt gemeint reißen zu müssen. Na wenn die Auspuffanlagen verzinkt sind, versteh ich nich wie die erste nach 40.000 den Bach runter ging. Und bzgl. ATU kann ich sagen, dass ich niemals was bei ATU kaufen würde / gekauft habe. Die letzte Anlage hab ich beim Fordhändler geholt und selbst die war nur ein Billig Bosal-Nachbau. Da war zwar ein Fordaufkleber drauf aber das war auch das einzige was das Teil mit Ford zu tun hatte. MfG Marco
Also ich habe über 200tkm drauf und noch den ersten VSD. Den ESD habe ich irgendwann mal gegen was sportlicheres getauscht. Gibt hier auch irgendwo einen Thread wo drinsteht was an meiner Karre schon so alles hin war. Wenn dein Zahnriemen gerissen ist müsste es dir aber doch eigentlich ein paar Ventile verbogen haben? Patrick
si si, den kopf hatte ich runter. musste ihn instand setzen lassen. es waren 8 Ventile i.A. Ich hab wohl das totale Montagsauto erwischt. Nochmal zum Auspuff. Kann es sein dass die originalen Auspuffgummis ein wenig zu lasch sind. Die Auspuffanlage ist immer an die hintere Stoßstange gestoßen. Hab jetzt "richtige" (breitere und härtere) Auspuffgummis von einer Gruppe A Anlage dran. Jetzt bewegt sich nix mehr MfG Marco