Hi! Hab mir bei Conrad einen KIPPSCHALTER R13-404L BL gekauft! Leider weis ich jetzt nicht genau wie ich iesen anschließe! Er hat drei Kontakte! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen! Mfg Rüdiger
Was willst du denn drann anschließen? Es gibt da zwei Varianten mit drei Kontakten.... Einmal mit 2 Stellungen des Schalters (ein/ein) und nochmal mit 3 (ein/aus/ein) Wenn du z.B. nur etwas anschalten willst, dann setzt du die leitung auf den mittleren und einen aüßeren Kontakt. Möchtest du zwischen 2 sachen hin und herschalten, setzt du die Eingangsleitung auf den mittleren Kontakt und die Ausgangsleitungen auf die äußeren. z.B. 2 LEDs.... plus auf den mittleren Kontakt des Schalters. Dann von einem äußeren Kontakt auf die eine LED und von dem anderen äußeren Kontakt auf die andere LED. Bei dem Schalter mit 2 Stellungen ist nun immer eine LED an.... betätigst du den Schalter, dann geht die eine LED aus und die andere LED an. Bei dem Schalter mit 3 Stellungen ist es genauso, nur dass auf der Mittelstellung garkeine LED an ist.