Klackern bei Lenkeinschlag. Bestätigung.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TheUndead, 22. August 2009.

1. TheUndead

TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Leute!

Mein Fiesta fängt vorne links an zu klackern sobald man Kurven fährt. Das Klackern ist Geschwindigkeitsabhängig.
    Also, schnelles Klackern bei schneller Fahrt und langsames Klackern bei langsamer fahrt.

Ich möchte an sich nur mehrere Meinungen hören. Denn ich habe 2 Verdächtige:

1) Gelenkwelle

2) Radlager

Montagfrüh will ich direkt Teile kaufen da noch um einiges Mehr an dem Wagen zu machen ist. Und da ich vor Mittwoch keine Zeit habe nochmal genauer am Fiesta zu schauen (er steht nicht hier bei mir), wollte ich halt nur mal so eine Art technische Bestätigung.

Gruß

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Knacken der Antriebswellen trittt meistens auf wenn man stärker einlenkt und dann anfährt oder wenn´s schon weiter fortgeschritten ist sobald man Gas gibt während der Fahrt. Beim rollen lassen hört´s dann auf zu knacken. Sollte das bei dir der Fall sein, wird wohl ein Gelenk der Antriebswelle einen weg haben.

3. TheRockGinos

TheRockGinos Forums Anfänger(in)

Ich hatte dasselbe Problem und irgendwann ist meine Antriebswelle in der Kurve irgendwie gebrochen...dann ging garnichts mehr also kein Antrieb und es lagen lauter Kügelchen aufm Boden^^ Würd echt aufpassen, nicht dass dir das auf der Autobahn oder so passiert..

4. TS
    TheUndead

TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

Danke!

Ja, dann wirds die Welle sein. Sympthome passen.

@TheRockGinos
    Kann nichts passieren :)
    Momentan fahre ich den Fiesta nicht, noch muss mein Sommerauto als Alltagsgefährt herhalten da am Fiesta mehr als nur die Welle zu machen ist ;-)

Ab Oktober fährt auch der FoFi wieder :B

5. TheRockGinos

TheRockGinos Forums Anfänger(in)

Achso, okay na dann ist ja gut^^
    Also ich hab auch noch viel zu machen an der Kiste...aber ich hab leider keine alternative ;)