Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan1991, 25. März 2017.

  1. TS
    Jan1991

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  2. Feel The Difference

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    der motor hat 2 riemen und keinen spanner dafür ;)
    runter bekommt man die auch ohne zu zerschneiden , aber zerstörungsfrei wieder drauf eher kaum
    zudem sollten die sowieso nicht wieder verwendet werden !

    http://ci.catcar.info/ford_/euro/11120/t010864101.png
    PS: deine bilderlinks funktionieren nicht [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  3. TS
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    Schade ja dann muss ich das anders machen mit den bildern.
    Okay werde nochmals zu ford fahren und mal schauen was die sagen, und gucken Hmm ist ärgerlich wenn es normal wäre also stand der Technik, da ich viel gelesen habe bei anderen Modellen das ein klackern hier und Brummen da normal sein soll.

    Werde berichten Lieben Gruß.
     
  4. TS
    Jan1991

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    Ich habe auch noch nie den Fall gehabt das ein Riemen wummern könnte, ich dachte immer quietschen oder so, aber wummern wäre cool wenn es nur das wäre dann Riemen runter neuer rauf glücklich.
     
  5. Feel The Difference

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    die riemen selbst dürften ja beim zahnriemenwechsel auch erneuert worden sein
    daher glaub ich kaum das die die ursache sein könnten
    wie gesagt der nebenaggregateantrieb bei diesem motor ist eher unauffällig
    selbst die wasserpumpe ist nicht bekannt dafür einen lagerschaden zu haben .
     
  6. TS
    Jan1991

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    Der Riemen wurde laut Unterlagen 2013 wohl gewechselt und 2014 zahnriemen
     
  7. TS
    Jan1991

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    14.09.13 215675 BN3 Antriebsriemen zusatzaggregate ern 16,80€
     
  8. Feel The Difference

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    wenn man nach repvorgabe arbeitet , dann steht da ja " riemen durchschneiden "
    und wenn man 2014 den zahnriemen erneuert hat , müssen ja dafür die aggregateriemen runter
    also wieder durchschneiden ;) und neue aufziehen
    schau doch mal ob auf der rechnung von 2014 beim zahnriemen erneuern
    bei den teilen auch ein riemenkit nebenaggregate aufgelistet ist .
     
  9. TS
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    Nein ist es nicht, nur zahnriemensatz. Und wasserpumpe Reparatursatz.
    Mehr nicht.
     
  10. TS
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    Dann könnte man sich denken, das die sich gedacht haben gut der ist gerade mal ein jahr bauen wir ab und nehmen den wieder.
     
  11. 404

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    Ach jo, ist ja ein 1.4... War bei dem ganzen geklapper gedanklich irgendwie beim 1.3, auch wenn dann der ZR rückwirkend betrachtet keinen Sinn macht. Das schöne Wetter bekommt mir wohl nicht :D

    ... was ja an sich auch nicht verwerflich ist.
     
  12. TS
    Jan1991

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    So mit Stethoskop bewaffnet runter zum auto gestartet und noch mal gelauscht, das klappern oder klackern hört man, sobald der Motor warm ist hört also richtig dann hört es auf und das wummern kommt zum Vorschein, habe eben mal auch das Stethoskop auf die zahnriemen Abdeckung gehalten, und man hört es da auch sehr deutlich also dieses klackern, man hörte es auch an anderen Bauteilen, nur nicht so wirklich laut wie am der Abdeckung.

    Jetzt ist die Frage was kann da klackern, und was könnte umschlagen zum wummern?

    Lieben Gruß.
     
  13. Feel The Difference

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    warst du nun schon mal beim FFH und hast da mal nen meister reinhören lassen ?

    mit deinen vermutungen und beschreibungen kommen wir hier anscheinend nicht weiter .
     
  14. TS
    Jan1991

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    Werde da morgen hin gehen, sind meine Vermutungen sondern die sachen die ich Mit dem Stethoskop hören konnte.
     
  15. TS
    Jan1991

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    So war da, Auto muss ich da lassen da er ja klackert wenn er kalt ist, und sobald er warm ist wummert dieser.
    Muss denn da gleich hin bringen dann werden wir mal schauen.
     
  16. TS
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    Auto gerade hin gebracht warte jetzt mal morgen auf den Anruf ab und dann mal weiter schauen.
     
  17. TS
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    Auto wieder daheim, er hat jetzt gesagt das dieses klappern/klackern nicht aus dem Ventil Trieb kommt auch nicht aus dem Riemen trieb.

    Er sagt aber auch es sei nicht bedenklich, er hört sich an wie jeder andere 1,4 zetec Motor, ist wohl nen zetec obwohl oben duratec drauf steht.

    Er sagte auch wie liebend gern er mir was verkaufen wollen würde, findet er nichts was man mir verkaufen kann.

    Er hat mich mit den Stethoskop (Elektrisch) hören lassen, sobald er oben auf den Ventil Deckel gehalten hat, hatte man dies gehört.

    Er bot mir auch an, das ich mir eine zweite Meinung einholen könne, und mich dann nochmal mit ihm kurzschließen soll.

    Jeder zetec Motor hört sich anders an der einer lauter der andere leiser, zum vergleich ließ er einen 1,6neben mir laufen, wo laut seiner Meinung dieser lauter ist als meiner.

    Er sagte auch um vlt dem Geräusch entgegen zu wirken, solle ich mal das 5w30 Ablassen und das 5w40 rein Kippen.

    Aber er meint wenn es sich bessert nur minimal, ich vertraue jetzt mal auf den netten Meister und denke werde mal so weiter fahren können.

    Falls jemand was einzuwenden hat, oder noch was anderes dazu sagen möchte liebend gern.

    Ach und er sagte auch als 2014 der zahnriemen gemacht wurde, ob da auch der keilrippenriemen neu kam, ich sagte laut Rechnung nein, darauf meinte er dieser keilrippenriemen zieht sich lang wenn man dieses (brutal) überzieht mit den spezial Werkzeug, Wird er danach nochmal abgenommen muss dieser unbedingt ausgetauscht werden und sollte nicht mehr verwendet werden.

    Lieben Gruß.
     
  18. vanguardboy

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    Das wussten wa auch schon auf seite 1..

    Und ja dee keilriemen muss jedes mal neu wenn er abgenommen wurde..
     
  19. 404

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    Duratec ist auch bloß ein Markenname, die Bezeichnung Zetec-SE (Sigma) findet man aber nach wie vor im System. U.a. in Deutschland werden die Saugbenziner seit einiger Zeit halt als Duratec vermarktet. (der Zetec Rocam auch)
     
  20. travel

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    @Jan,
    wie ist der km-Stand ?