Hallo Ich hab bei meinem MK4 grad immer wieder ein "klackerndes" geräusch Tritt immer auf wenn ich über schlaglöcher, unebenheiten etc fahre Bei höheren Geschwindigkeiten tritt es nicht (hörbar ) auf Es kommt soweit ich richtig höre aus Richtung des rechten hinteren Rades Könnte es an den Stoßdämpfern liegen oder was denkt ihr so? grtz
huhu, so ein "klack-klack" hab ich auch, wenn ich über nen kleinen "Hügel" fahr. An den Rädern is nix, ich hab das Reserverad in Verdacht ... aber mal auf Antworten gespannt
Die Halterung vom Reserverad kann es sein. Bei mir war es letztens der Wagenheber, der aus seiner Halterung gefallen war und immer auf das Metall geschlagen hat.
hi erstmal bin neu hier, hab seit vorgestern auch nen Fiesta, und hab ihn anschliessend durch ne Werkstatt gefahren, weil mir dieses Klacken (sollte ein Klacken sein dass nach nem Schlagloch kommt, also so "nachklackt") auch aufgefallen ist, das ganze war recht schnell geklärt. Ich weiss nich mehr GANZ genau was es war ich glaube eine "Druckstange" war es. Tut mir leid aber ich kenn mich nicht so wirklich aus. Auf jedenfall war des ein Teil, was locker war und mir die Werkstatt jetzt für 40Euro ersetzt, also Verschleissartikel. Ich hoffe ich konnte damit wenigstens ein bisschen helfen...
die guten alten Koppelstangen.... Is aber dann an der Vorderachse! Schau mal an die Vorderachse, da müsste parallel zum Stoßdämpfer so n 15cm langer Stab mit zwei Kugelköpfen angeschraubt sein... Einfach mal n bissl stärker dran wackeln, wenn da n merkliches Spiel drin is -> Auswechseln und Ruhe
na dann wird es bei mir des auf alle fälle sein der Vorbesitzer hatte beim TÜV nen Mangel an der Koppelstange aber der ***** hat gesagt er hätte es ausgetauscht.. so ein depp naja, weiß ich immerhin dass es nix großartiges is danke für die Antworten grtz
sei froh und schimpf nich, bei mir is jetz erstmal folgendes fällig: KUPPLUNG, Koppelstange, Bremsen und Klima edit: und noch ein neuer Kühler... da bist du doch wohl noch um einiges besser dran :gruebel:
ja ok, da kann ich echt zufrieden sein war jetzt wirklich die Koppelstange, hat mich beim ATU 60€ gekostet Eigentlich geh ich lieber in ne andere Werkstatt , aber da geschlossen hatte musste wohl ATU ran grtz