Klackgeräusche aus dem PC/ Welche festplatte??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Piet, 23. Dezember 2008.

1. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Nee bei MIX Computer, da ist sie am billigsten. Jetzt habe ich erstmalbei MM eine 250GB Platte gekauft, die kommt solange zum einsatz bis die bessere Festplatte geleifert wird.

Inzwischen meldet auch Vista das die Platte defekt ist und empfiehlt eine Sicherung der Daten. Ein Tool zum sichern scheint Vista auch zu haben, wenn ich wollte könnte ich jetzt alles auf die externe Platte packen. Da soll noch einer sagen Vista ist scheiße, bei XP ist mir die Platte damals so abgeraucht ohne Fehlermeldungen.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja aber XP hatte die sicherungsassistenten auch schon.

Empfehle dir für eine komplett sicherung trotzdem trueimage

3. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

So, neue Platte ist drin uns alles wieder installiert was ich brauche. Das nervigste beim Neuinstall ist iTunes, ich kann ruhig wählen das ich selbst entscheide was nach iTunes soll, komischerweise meint das Teil aber jedesmal das es alles von der externen Festplatte mit draufziehen soll. Genauso nervig ist das es hin und wieder Musik aus meinen Downloadordner zieht, obwohl ich nie gesagt hab das es überhaupt selbständig irgendwas ändern soll. Komisch ist nur, das das Progam das nicht immer macht.

Und was für eine Ruhe hier, hab ich mir also doch nicht eingebildet das der PC seit einiger Zeit lauter geworden ist.

4. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

:D Freak!

Ich hab' die als 150er gekauft. Ist auf jedenfall schön schnell mit ihren 10.000 Umdrehungen. Bischen bedenklich finde ich nur, dass es eigentlich ne 2,5" Platte mit nem Kühlkörper drumherum als Adapter auf 3,5" ist.

Ob die den 24/7 Betrieb aushält wird sich zeigen. Für den wirklichen 24/7-Betrieb (muss das denn wirklich sein?) hätte ich ansonsten ne WD Raid Edition 2 oder 3 empfohlen. Habe mir als Datenplatte ne 1,5 TB von Seagate geholt. Sollte eigentlich nur ne 750er oder 1TB werden, aber der Preis pro GB war so verdammt günstig.