Klappdisplay und dvd player im mk3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SUB-R, 25. Dezember 2004.

1. SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

Tach auch

hab mich über die feiertage mal hingesetzt und mir nen kopp gemacht wie man mal was recht seltenes und nützliches ins kfz bekommt.
    weil es sich angeboten hat, hab ich mal mein mobilen billigdvdplayer zerrupft und hab mich an folgendes projekt gesetzt:

http://mitglied.lycos.de/uslwaffe/projekt/dvd.html

wenn da noch jemand ideen zu hat oder fragen zum nachbau...
    bin für jede sauerei zu haben.

mfg ben

2. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Da der Mk3 ja mehrere DIN Schächte hat, wäre es nicht einfacher gewesen, in einen ein günstiges, ausfahrbares Display zu stecken und unten dann einen DIN DVD-Player? Der Mk3 hat doch 3 DIN Schächte insgesammt, oder? Bzw. mit Adaptern kann man 3 Stück zur Verfügung haben. Eins, wo das Radio normal drin ist und 2 in der Mittelkonsole, oder?

Bye, Markus

3. TS
    SUB-R

ja aber alle zu tief für nen display
    und ich will auch nicht das radio im fussraum haben,
    so ist die idee nicht schlecht, aber evtl soll mal navi drüber laufen.
    und das display hinter der schaltung kommt auch nicht so rüber

trotzdem danke

mfg ben

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

An sowas hab ich auch schon gedach. Die einzige lösung die mir gefallen würde währe wenn sich die das display oben aus der grauen fläche über den lüftungsdüsen raus klappen würde. Mein erster gedanke war so ein klap display für unters dach zu nehem und verkehrtherum aufs A-Brett zu schrauben. Problem is dabei das es ersten sch*** auschaut weil aufgesetzt und zweitens das display gegen die frontscheibe stößt. Man müste also eine eigene mechanik bauen und im A-Brett versenken. Sollte dann eingeklappt möglichst unsichtbar sein und ausgeklaptp etwa so wie bei paint stehen. Hab leider momentan keine zeit und kein A-Brett zum basteln sonst würd ich das ma versuchen.

5. TS
    SUB-R

genau, aufgesetze displays sehen echt nicht nach dem aus was man sich da so vorstellt.
    und beim gfj ist da wo die lüftung in der mitte ist, auch noch ein träger bzw lüftungskanal.
    sonst hätt ich auch die mittlere lüftung versetzt und dort das display eingesetzt. wär die optimale höhe gewesen.
    aber die einzige stelle die die richtige höhe hat und an der man nicht allzu viel rumsägen braucht, ist da wo die 4 schalter sind.
    zudem brauch ich nicht das komplette brett ausbaun sondern nur diese schwarze mittelkonsole.

mfg ben

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

es gibt doch von kenwood , von Pioneer und Alpine schon geile DVD radios für DIN Schacht mit ausklappbarem display.da haste gute qualität , Touch Screen Display und ein guten TFT

7. TS
    SUB-R

kaufen kann ja jeder....

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja klar kann kaufen jeder aber dafür haste dann qualität , nix zusammengefrickeltes und bessere optik.