Moin Jungs, wenn ich die Anlage aufdrehe, ist hinten am Heck immer dieses lästige scheppern!!! Bin die ganze Zeit am überlegen was genau scheppert! Hört sich ätzend an, vor allem hören die Leute draußen ja auch das scheppern! :-? Gruß Martin
also ich würde sagen, dass ist die Nummernschildhalterung, die Heckklappenabdeckung das schwarze Plastik da, die schwarzen probfen in der heckklappe oder halt die ersatzrad halterung, wenn du keins drin hast. Musst mal schaun.... Gruß Tobi P.S: bei mir war das die heckklappenabdeckung
Bei mir liegt es an keinen der Gründe, habe die Propfen raus, die Heckklappenabdeckung ist auch raus Ersatzrad is noch drinn, Nummernschild habe ich momentan nich drauf. :gruebel: Gruß Martin
ist vielleicht irgendein stopfen für den dachkantenspoiler durchgedrückt und kleppert nun in der Heckklappe rum?
Hinten an der Heckklappe und zwar vonn innen ist eine Verkleidung und wenn du die abbaust verringert sich schon mal das klappern. Aber wenn du alles klapperfrei haben willst mußt du Dämmatten einbauen, denn die Karosserie macht einen großteil des klappern aus
ja dann dreh den bass auf stell dich hinters auto und hör wos genau herkommt und halte mal an bestimmten stellen das blech fest bzw drück drauf... da mußt du dann mit bitumenmatten dämmen...
wenn du richtig satten bass haben willst und deine Stoßstange auch nicht mehr klappern soll dann mußt du denn ganzen kofferraum und die Heckklappe mit Schallschutzmatten verlegen. Aber hol dir nicht so eine billige sonst mußt du je nach leistung des basses mehr schichten davon verarbeiten. Lohnt sich aber auch nur wenn du eine hochwertige anlage hast, denn die Schallschutzmatten kosten einen schweine geld
oder du hast ein Ferienjob, wo die Dinger von hoher Quali in Spülmaschinen verbaut werden ;-) da kosts nix...hab letztes Jahr 4Stück in mein (zu lauten) Rechner eingebaut, jetzt ischs viel besser ;-)
es könnte auch das gestänge vom heckklappenschloss sein da kannst du dann einen Schrumpfschlauch drüberziehen hatte ich auch ich bin bei der suche fast durch gedreht und nun ist es weg