Klappern eure Fiesta`s auch alle?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefan501, 12. Mai 2007.

  1. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ende nächster Woche bringe ich meinen Fiesta inzwischen das 7. Mal zu Ford. Immer wirder klappert itgendwas. Ford ist leider nicht im Stande die Klappergeräusche zu finden.
    Hier kommen mal die ganzen Klappergeräusche:

    01. scheppernde Heckklape (eingestellt und beseitigt) 1 Aufenthalt:toll:

    02. nerviges vibrieren vorne links aus dem Armaturenbrett (nicht beseitigt):lupe:

    03. klacken hinten bei unebenen Straßen (nicht besetigt):lupe:

    04. alle 4 Türen knarren in den Kurven (lauter als das Radio) (beseitigt) 1 Aufenthalt.:toll:


    Wegen Punkt 2 + 3 kommt er jetzt das 5. Mal in die Werkstatt.:kotz:


    Was meint ihr dazu ist der Fiesta eine Klapperkiste? Der Vorgänger ein 10 Jahre alter Opel hat weniger geklapppert.:gruebel:

    Das gehört nicht zum klappern aber zwischendurch gab es auch noch 2 Zwischenstops bei Ford wegen der Klimaanlage (schwache Kühlleistung)



    Gruß Stefan
     
  2. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem klappert nix .... ausserdem höre ich sowieso nix wenn das Radio läuft ....
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    hast Du auch ein solches qualitatives Highlight erwischt :kotz:

    Bei unserer Gurke knistert und knackt es mittlerweile auch an diversen Stellen, Türdichtungen fallen ab und die ersten Roststellen tauchen darunter auf. Der Motor springt ab und an nur unwillig an, läuft unruhig im Leerlauf, dröhnt dafür beim Beschleunigen extrem unangenehm.

    Am Dienstag geht die Möhre zum wiederholten male in die Werkstatt. Mal sehen was der Meister von den Ford-Werken an Abhilfemaßnahmen in Sachen Dröhnmotor erfahren hat. Der Wechsel des Auspuffes brachte keinerlei Verbesserung....

    ... Fortsetzung folgt :bäh:
     
  4. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir iset die Heckklappe und wenn ich über so nen Verkehrshubbel fahre, knarzt manchmal das hintere linke Rad - das aber hört so 10 min. nach Fahrtbegin auf.
     
  5. sydney

    sydney Gast

    Also bei meinem 1,5 Wochen alten knarrt und knarzt noch nix :)
     
  6. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem klappert nur die Rückbank

    irgendwie da wo sie rückenlehne in die aufnahme einrastet .

    bei jeder unebenheit klapperts. sehr nervend aber ich finde keine abhilfe. schaumstof dazwischen geht kaum weils dann zu dick is

    vll kent jemand das problem

    Ciao
     
  7. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir fing es nach ca. 2 Monaten an.

    Gut das ich die Zusatzgarantie bis 5 Jahre dazu bestellt habe.


    Jetzt hatte ich 3 mal einen Focus und 1 mal einen S-Max als Leihwagen, das ist die reine Erholung sage ich euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  8. sydney

    sydney Gast

    na dann meld ich mich in 2 monaten nochmal :D ich hab auch zusätzliche Garantie fürs 3+4 jahr. is in dieser flatrate mit drin
     
  9. DaOptika

    DaOptika Gast

    Bei mir kommt einfach auf alle Stellen die klappern Dämmpaste, Spiegelklebeband oder wenns noch enger ist Isolierband - damit bin ich bisher sehr gut gefahren!
    Bei mir klappert nach ~4 Jahren garnix ;)
     
  10. fa-ST-er

    fa-ST-er Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe auch diese nervigen Klappergeräusche wenn ich über Hubbel fahre ... Total nerfig! ich hatte bei mir an die Gurthalterungen gedacht also da wo der Gurt rauskommt.

    MFG Andy
     
  11. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen is es der dämper hinten der sich nach jeden hügel wiedere bemerkbar macht, durch klopfen,knarren. hab was dran gesprüh kam nach 2 wochen wieder:kopfwand: einfach alles schrott:bäh:
     
  12. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also bei mir Klappert auch so eininges.
    Die Türe Knarzen wenn ich einen Bordstein hoch Fahr und HL Klappert das Domlager seit kurzem.Habe auch ewig gesucht (verkleidungen ab,Rücksitzbank raus usw.)!!!

    Mach einfach weng die Anlage lauter, und schon klappert nix mehr;-)
     
  13. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Alle die das mit der HEckklappe ahebn: Guckt, ob euer Reserverad komplett festgeschraubt ist. Bei mir was nicht ganz fest und es hat jetzt das ganze Gewinde, bis auf den Teil, der halt im gegengewinde sitzt, kaputt gekratzt...!:kotz:
     
  14. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es ebenfalls die rechte Gurthalterung, innen im Sitz der Spanner, dort kann man mit dem Finger hereingreifen. Man fühlt ein dünnes kurzes stück kunststoff direkt vorn an, ähnlich wie zwei nebeneinander liegende Streichhölzer von der Breite und länge her. Ich habe es etwas hereingedrückt und das klackern ist weg. Als ich noch nicht darauf kam hatte ich ein sehr unangenehmes lautes knarren im Auto während der Fahrt.

    Schau mal nach vielleicht ist es dasselbe bei dir, da du ja auch nen FL wie ich hast.

    mfg
    Christian
     
  15. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    hat sich das bei dir so angehört, als wenn die Heckklappe nicht richtig schließt, sondern nur eingerastet ist (geht ja beim Fiesta nicht, aber bei anderen Autos), dann klacker die bei jedem Hubbel an das Schloss und wieder zurück aufs Gummi....:gruebel:
     
  16. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem ersten St FL klapperte nichts nach 2 Màonaten, jetzt hab ich nen neuen St da klappert auch ,,Noch,, nichts das gute teil hat aber erst 2 Wochen
     
  17. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klapper die heckklappe! habe schon habe sie schon mit dämmaten gedämmt aber es bleibt weiterhin bestehn jedes schlagloch und jeder bremshügel immer klackklack nervig echt!!!!!
     
  18. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch, müsst ich mal ausprobieren.
    das lustige ist, sobald es wärmer ist, scheint sich da irgendwas um millimeter zu verschieben und das klasppern ist weg.

    was bei mir auch gern mal vibriert ist die linke spiegeverkleidung (also die innere, mit dem rädchen zum verstellen der spiegel) da reicht dann kurzfristig mal festdrücken.

    und bei schnellerer fahrt hört es sich so an als wenn die türverkleidung aussen auf der fahrerseite flattern würde. sitzt aber fest, im gegensatz zur beifahrer seite, da hat sich der kleber von der "befestigungsnase" gelöst...
     
  19. FiestaRS

    FiestaRS Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nein, meiner klappert nicht. Und das bei unseren miserablen Straßen!
     
  20. Funsusi

    Funsusi Gast

    Bei mir klappert es auch an allen Ecken und Kanten. Heckklappe scheint der Freundliche in den Griff bekommen zu haben die macht seitdem keinen Mucks mehr. Aber es knarzt im Amaturenbrett in Höhe des Radios, in beiden vorderen Türen knarzt und rappelt es. Mein 6 Jahre alter Corsa hat nicht so gerappelt. Ist schon ärgerlich.