Ja wie die Überschrift schon sagt, ich habe weder die Plastk stopfen noch diese Kofferraum verkleidung an der Heckklappe noch dran, nummernschild wurde mit bitumen hinterlegt und dieses :devil: ding von Heckklappe rasselt mir immernoch nen Cha cha Cha wenn ich aufdrehe, ich werde nochmal verrückt !
versuch mal den wischermotor etwas zu beruhigen. entweder du packst da so eine art schaumstoff (nicht dieser butterweiche) rein oder verbindest es mit dem cleanen der heckklappe
hör bloß auf mit bauschaum das meinte ich nicht. wenn z.b fernsehgeräte verpackt werden hat man diese mit so formstabilen kunststoff eingebackt .... is schlecht zu beschreiben. das zeugs was ich genommen hab sieht grün aus und klemmst zwischen wischermotor und dem blech wo er angeschraubt ist. das blech kannst auch mit bitumen ruhig stellen - vielleicht reicht das ja schon.
es gibt im baumarkt in unterschiedlichen dicken gummi(rest)stücke die zum abladen von holzplatten genommen werden (damit nichts verruchtscht). da diese nur ein paar mm dick sind und minimal nachgeben, wird die schwingung relativ gut gedämft. ansonsten mal von alfatec die alfablue dämm paste nutzen (o.ä. wie das von braxx)