Klappern unter Last

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Masterchief8787, 14. November 2007.

  1. Masterchief8787

    Masterchief8787 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Seit neuestem fängt mein Auto während der Fahrt an gleichmäßig und relativ leise zu klappern. Das passiert jedoch nur, wenn der Wagen rollt und auch, soweit ich das gehört habe, erst ab dem 3. Gang.
    Sobald man Gas weg nimmt und rollen lässt ist es weg. Gibt man im Leerlauf gas kommt auch nichts. Nur wenn der Wagen rollt und man z.b. knapp 60 im 5. fährt kommt dieses Geräusch.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendwas im motorraum nachträglich verbaut?!

    ich frage, weil ich das problem auch mal hatte und auch nicht zuordnen konnte, bis ich dann rausgefunden habe, dass es meine alte alarmanlage war, die am blech vibriert hat wenn man gas gab....saudumm ;-)


    ansonsten schwierig so auf die ferne genau zusagen was das sein könnte...
     
  3. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ne domstrebe vorne verbaut? vielleicht schlägt der motor an
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    macht der öldruck was ?

    was fürn klappern ? leichtes scheppern oder n richtig dumpes schlagen was du auch im gaspedal merkst ?
     
  5. TS
    Masterchief8787

    Masterchief8787 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig neue im Motorraum is die ANL Sicherung. Aber die is gut vergurtet. Sonst ist alles original im Motorraum.
    Das Geräusch is auch nicht zu spüren. Kein vibrieren, kein schlagen. Naja, Montag gehts in die Werkstatt meines Vertrauens und die durchleuchten den mal.