Klappern vom Tankstutzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 25. Februar 2005.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich werd noch wahnsinnig von dem geklapepr. Ich dachte die ganez zeit das kommt vom power kabel der endstufe. Das is jetzt aber perfekt verlegt und es klapert immer noch. Am fahrwerk kanns auch net liegen das wurde in zwischen schon komplett ersetzt. Wenn ich gegen den tankdeckel klopf klappert es auch und zwar von dem ventil in der tank entlütung.

    Kann ich das zum test einfach raus nehmen ohne das spritt ausäuft, oder lieber ein stück rohr rein setzten? Gibts da ne alternative zu dem originalen ventil ?

    Mir kostet das echt den letzten nerv.
     
  2. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses ärgerliche Geräusch auch. An meinem Vectra habe ich mich doof und dämlich gesucht weil es aus Richtung Tank immer dann klapperte wenn er weniger als halb voll ist. Tja ein Puffergummi vom Tank war zerbröselt, das wars!
     
  3. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Problem gelöst !!!

    Hab gerade das ventil gegen einen spritfilter getauscht, ne runde gefahren, keine besserung. Dannn die ganze karre abgesucht, bremsleitungen neu befestigt, jede menge kabelbinder verbaut, klappern tuts trotzdem.

    Letztendlich hab ichs doch gefunden.....

    Kleiner Rückblick:

    Wir befinden uns auf dem Treffen der Ka-Owner Germany 2003. Maddin nimmt ein bier aus dem koffrraum, legt die klappe wieder aufs schloss um für die nächste flasche net wieder aufschliesen zu müssen, bemerkt dabei das die kofferraumbeleuchtung an bleibt, also öffnet er wieder die Klappe und zieht das Birnchen aus der fassung (und verbrennnt sich die flossen). Das birnchen is seit dem nie weider gesehen worden.

    Seit damals schlägt die verdammt Fasung imemr gegen das Glas und erzeugt diesen nervtötende Geräuch. :sauer:
     
  4. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    kleine ursache große wirkung :rofl:
     
  5. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: wie geil
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    tja was lehrnt man draus: don´t drink and drive :p

    oder man lässt die klappe gleich offen ;)