Klappern vorm Schalthebel bei 2000u/m

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von deejayr, 19. Februar 2008.

1. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

Hi leute, ich hab da mal gerne ein problem:
    mein schöner fiesta hat jetzt im winter angefangen zu klappern/surren. es ist eine art vibrationsgeräusch, dass immer auftritt, wenn ich so mit 2000u/min fahre (resonanz?!). es ist manchmal stärker und manchmal schwächer. es scheint ausserdem aus der gegend unter dem aschenbecherhalter zu kommen. also vor dem schalthebel. es ist jetzt nicht sooo laut, dass man sich denkt, das auto fällt in sich zusammen aber das nervt sooooo... hat das jemand von euch vielleicht auch?

ich kann mir vorstellen, dass da einfach etwas nachgezogen werden muss... kann mir jemand vielleicht erklären wie man die abdeckung da schadensfrei entfernt oder sonst nützliche tipps geben???

Vielen dank im vorraus...:wink:

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also ich kann dir sagen wie die abdeckung runter geht. Also zuerst den Ring von der Schaltmanschetter nach oben ziehen. Danach kannst du den Schaltknauf samt Manschette runterdrehen. Danach kannst du die Plastikabdeckung vorne hochheben (alles geklipst) und danach kannst du das ganze nach vorne abziehn.

Aber mit nachziehn denke ich mal könnt es schwierig werden. Weil der MK6 ja kein Schaltgestänge hat sondern Seilzüge. Aber vielleicht ist ja die ganze Konsole unten locker.

3. TS
    deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

hmm... wir wersden sehen... danke erstmal, ich schau mal was es sein könnte...