klapperndes geräusch beim 1.8 xr2i?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bullettime, 8. April 2006.

1. bullettime

bullettime Forums Neuling

bei meinem xr2i hab ich ein seltsames geräusch im vorderen motorbereich, weiss aber nicht genau wo es herkommt. es klingt wie ein vibrierendes hitzeschutzblech.
    die hab ich aber alle gecheckt, den kat hatte ich auch draussen, der ist es auch nicht.
    kann evtl. eine lichtmaschine so ein geräusch machen, oder evtl. kleine metallteile im ölsieb? (da dem vorbesitzer mal was reingefallen ist und anschliessend einiges kaputtging)

ist das vielleicht was typisches was ihr auch schon mal hattet?

:kopfwand:

2. TS
    bullettime

bullettime Forums Neuling

alles klar, danke euch ... das klappern ist auch nachts, und generell verfolgt es mich, obwohl ich weit weg vom auto bin, ich geh morgen mal zu arzt.

3. Maica

Maica Forums Inventar

Hydros ??

4. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Bei mir vibriert bei Beschleunigung der Keilriemen gegen die Spannrolle der Servo.

Vielleicht sitzen bei Dir ja auch irgendwelche Teile aus (eigenbau)-technischen Gründen zu eng zusammen oder so. Könntest das Geräsch ja mal genauer beschreiben.

Ist es anhaltend? Wird es bei bestimmten Situationen lauter? Drehzahlabhängig?