Klappschlüssel für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 12. Juli 2009.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

Hallo,
    ich hab ein paar fragen und zwar wollte ich mir endlich eine fernbedienung für meinen fofi holen...
    ich habe mal bei ebay etc reingeschaut und bin auf das hier gestoßen
    Fernbedienung Klappschlüssel Ford Fiesta Transit Sierra @ ebay eingeben

da wird gesagt das man dann 2 rohlinge dazu bekommt... da hab ich eine frage wo kann ich bearbeiten lassen sollte das bei jedem schlüsselhändler gehen wenn ich den original schlüssel vorlege oder muss ich da direkt zu ford rennen... und muss ich beim einbau noch mehrere sachen beachten oder einfach nur den empfänger dazwischen klemmen einstellen und fertig ist??
    Mit freundlichen Grüßen
    Ch1Ll0r:peace:

2. RST

RST Gast

kannst sie auch zu mir schicken ich hab so ne schleifmaschiene
    und die wegfahrsperre muß auch angelernt weden , aber dazu kann ich dir auch nen tip geben (bei bedarf )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. TS
    Ch1Ll0r

mhh danke erstmal =) aber wollte das eigtl bei mir im ort machen wohne nähe köln also nicht weit meint ihr das macht auch jeder schlüssel dienst ? wie kann ich mir das denn vorstellen mit dem erlernen der wegfahrsperre bei dem kit ?? und wo muss ich das zwischenstecken habe den jd3

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. RST

RST Gast

wenn der so ne schleifmaschine hat ist es kein prob gehst mit deinem orginal schlüssel hin und dann machen die dir dat
    ( das schleifen vom schlüssel )
    oder du zerstörst einen deiner vorhandenen schlüssel und machst dann den schlüsselbart an die fernbedinung dran
    hab ich mit meinem auch so gemacht
    soweit ich das im ebay gesehen habe geht das
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ZX2&Ansicht=Bild6&Text=Zusatz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. TS
    Ch1Ll0r

und wie schaut das mit der wegfahrsperre aus ?? kann man das der funkzentralfernbedienung beibringen oder muss ich da zu ford ???

6. hebbe

hebbe Gast

für die ZV braucht man 1 funktionierenden Schlüssel.
    für die Wegfahrsperre braucht man 2 funkt. Schlüssel.

das heißt, wenn du 2 schlüssel hast, kannst alles bis aufs Schleifen selber machen.

muss allerdings noch ein anderes Modul verbauen.
    Wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich es lassen.

alternativ kannst dir auch nen schlüssel von jaguar kaufen.
    da brauchst dann nur den Transponder austauschen, mehr nicht.

g.,stefan

7. RST

RST Gast

genau so ist es nur das andere modul das kostet ????
    vieleicht im ebay günstig zu find ???
    ausgetauscht ist es schnell hanschufach raus 123 stecker ab und wieder dran fertig.
    4mal zündung von an auf aus beliebige tase an der funke drücken zündung an und wieder aus funke sollte funzen
    wfs > schlüssel 1 zündung an/aus > schlüssel 2 zündung an/aus > neuer schlüssel Zündung an /aus 5 min warten alle schlüssel sollten funzen nur nicht alle drei kurz nach einander teste !!!

8. RST

RST Gast

mehr nicht ? vorausgesetz zv-modul mit funkempfänger !

9. hebbe

hebbe Gast

mehr nicht?? nö, zumindest beim orig schlüssel, bzw. bei dem von jaguar.
    aber das musst ja eh selbst wissen ;)

ich bezweifle mal, dass es bei dem o.g. artikel plug&play ist.

es ist zwar ein steuermodul im lieferungsumfang, aber das ist sicherlich nur ein zusatz- und kein ersatzmodul.

g.,stefan

10. RST

RST Gast

genau so seh ich das auch weil für das geld würd ich glat mal 10 satz bestellen !
    könnt nen guten nebenbei verdienst abwerfen ne schleifmaschine hab ich ja und schlüsselprogramieren
    geht bei 2 vorhandenen schlüssel eh fast von allein und die paar stecker am modul .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  11. TS
    Ch1Ll0r

ich sag euch morgen wie es geklappt hat erstmal werde ich schauen ob die fernbedienung funktioniert wenn sies tut lass ich danach die rohlinge die dabei liegen schleifen sonst kann ich es ja nicht mehr zurück geben =)

12. TS
    Ch1Ll0r

also habe jetzt die fernbedienung bekommen und den empfänger etc aber die bedienungsanleitung ist echt en witz ... da wird zwar im groben angegeben wo was angeschlossen werden muss aber das wars dann aber auch schon... is ziemlich ärgerlich weil ich jetzt nicht wirklich weiß wo ich was anschliessen muss..

13. hebbe

hebbe Gast

mh... war aber irgendwie logisch, oder? ;)
    beim solchen universalen Zubehörteilen ist immer nur angegeben, wie man es anschließen muss.
    aber wo genau man diese entsprechneden Signal anzapfen/einspeisen muss, muss man sich selber suchen.

kannst ja vllt mal den plan uploaden ;)

g.,stefan

14. TS
    Ch1Ll0r

bzw kann mir einer sagen wo der kasten von der zv sitzt ??? beim fiesta benziner jd3 3türer!! ;) 80ps 2003er baujahr

15. hebbe

hebbe Gast

wird dir ohne schaltplan nicht viel bringen ;)
    könnte sogar sein, dass der im GEM integriert ist.
    das ist das teil mit dem 6 steckern im fahrerfußraum.

16. RST

RST Gast

das teil sitzt hinterm handschufach !!!( beim rechtslenker ;-) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  17. Schueddi

Schueddi Gast

Das nennt sich Sicherungskasten. Das GEM sitz im Fahrerfußraum. Zumindest beim ST.

18. TS
    Ch1Ll0r

jooo habs gefunden bin auch eben zum ford händler meines vertrauens gefahren und die haben mir noch die schaltpläne für die gem ausgedruckt ^^ kA hat da noch wer erfahrung mit ^^

19. TS
    Ch1Ll0r

also leute kleines feedback wir kriegen es leider nicht hin das teil ans laufen zu bekommen die fernbedienung ist von rattlesnake und wir haben jetzt sogar evtl das gem zerschossen .... xD es funktioniert zwar noch alles außer die zv die funktioniert nur noch eingeschränkt d.h wenn beide türen manuell schließt und dann an der BEIFAHRERTÜR aufschliesst geht die fahrertür auch mit auf abschliessen funktioniert nur manuell d.h beide türen manuell abschliessen meint ihr ich hab mir das gem zerschossen und kann mir en neues kaufen oder gibts da noch andere möglichkeiten:sad::sad::sad:

hatte aber en kompletten schaltplan von der gem!!!!

20. hebbe

hebbe Gast

das war dann wohl nen teurer spaß ;)

klingt schon seltsam, dass man nur noch manuell absperren kann.
    (alles im Urzustand?)

würd das teil einfach mal bei ford ans diagnosegerät hängen lassen.

g.,stefan