Klappschlüssel - kaufen oder "bauen"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TTRCmedia, 17. März 2013.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schonmal bei Ford gefragt? War bei mir der günstigste Anbieter. 5min und 5€, den Rohling hatte ich selbst mitgebracht.
    Hat wohl nicht jeder Händler die Maschine da, in Köln weiß ich es auch nicht, aber Fragen kostet ja nichts.

    Rohlinge gibt es im Netz mit variabler Qualität. bei manchen Umbausätzen sind auch passende dabei. Je nach Gehäuse passt auch der Klappschlüsselrohling von Jaguar (S-Type) rein. Ford selbst bietet nur den einfachen Schlüssel oder den Aufsatz für den starren Funkschlüssel an.
     
  2. RST

    RST Gast

    @ AnNy : rohling und schlüsselnummer an mich und ich erledige das für dich ;)
     
  3. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    kann den niemand einen kompletten kklappschlüssel anbieten?
    oder mal ein gescheites tut erstellen?




    mfg fürst
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bei ebay Kleinanzeigen sind viele Angebote drin für fertig umgebaute Schlüssel, Stichwort "Klappschlüssel Ford"... Nurnoch Rohling schleifen und anlernen.

    Es gibt wie bereits aufgelistet einige Varianten:
    * gebrauchten Schlüssel zerlegen und Umbaukit kaufen (Foto hatte ich auf Seite 1 gepostet, Anleitung ist meist dabei)
    * Umbau eines anderen Ford-Klappschlüssels (Focus, Mondeo, neuer Fiesta) mit passendem Rohling (und ggf. Transponder)
    * Umbau eines Jaguar-Schlüssels auf Ford-Transponder

    Immer eine Frage, wie viel man bereit ist, auszugeben. Für Variante 2 mit Neuteilen ist man bei fast 200€ Material + Umbauzeit, wenn man sich nicht die Einzelteile billig zusammensucht oder zufällig einen rumliegen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013