Klarglas ohne Angeleyes ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Cosmic, 14. Juni 2008.

1. Syka

Syka Gast

Theoretisch läuft der Einbau so, ja.
    Allerdings kannst du dich schonmal aufgrund der meißt grottigen Passform darauf einstellen, dass du rütteln und drücken musst, damit sie ordentlich sitzen.
    Darüber hinaus musst du die Standlichtringe noch anschließen, da diese nicht am Stecker verkabelt sind (wahrscheinlich, da sonst keine Zulassung bestanden hätte ^^).

@ Wollnah: Es gibt versch. Hersteller der Angel Eyes. Rein optisch mögen die sich nichts geben, dennoch bezahlst du bei den unterschiedlichen Hersteller teilweise auch den Namen. Ich habe allerdings gerade gesehen, dass Wolf die Angel Eyes von ihrer Homepage genommen hat. Sicher nicht zuletzt wegen der schlechten Passform ;)

2. Schimpy

Schimpy Forums Anfänger(in)

und wie siehts mit der Passform bei den AngelEyes aus Ebay aus??

hatte mir damals Klarglasrückleuchten fürn FoFo Bj 2003 geholt... die waren klasse - preiswert und haben Wagen richtig aufgewertet, aber "passgenau" waren die aufjedenfall nicht... aber hat man auch hinten nicht sooo stark gesehen - vorne bei den Scheinwerfern stell ich mir das "schlimmer" vor - wenn die da nicht passen - bzw. überstehen...

Standlichtringe haben aber en Kabel ? also Kabel an den Stecker dranpappen zB über Lüsterklemme ( *in deckung geh* ) und dann würde das laufen?

3. Syka

Syka Gast

Die Passform ist eigentlich bei allen Herstellern mies, da die meißt die Produkte nicht selbst herstellen, sondern lediglich ihren Namen eingravieren lassen. Es gab hier mal einen Thread, in dem genannt wurde, wer die Haupthersteller sind, von denen die anderen Unternehmen die Angel Eyes beziehen.
    Spaltmaße können stark variieren und Blackfox musste z.B. die Öffnung für die Blinkerbirnen selbst noch vergrößern, damit die zu verwendenden Birnen auch passen. Dadurch hat er jetzt im Scheinwerfergehäuse silberne Späne, was auch nicht allzu schick aussieht.

Bzgl. den Kabel: Ja, Kabel sind schon vorhanden, lediglich noch nicht angeschlossen. Du musst allerdings wissen, dass deine Garantie erlischt, sobald du die Ringe mal angeschlossen hast :) Lüsterklemme ist übrigens TOP :D :klatsch:
    Da macht das Spritzwasser doch erst richtig Spaß *g*

4. Schimpy

Schimpy Forums Anfänger(in)

war ja nur en Beispiel, könnte die auch löten und isolieren :D

jop das von blackfox hab ich gelesen...

mhh die Garantie erlöscht wenn ich die Standlichtringe anschließe?
    krank :grml:

aber die Dinger sehen schon gut aus...

5. Polar

Polar Forums Elite

wenn ich tagfahrlichte haben wollte kann man auch ganz einfach 2 kabel verbinden am lichtschalter, dann gehts licht automatisch an bei zündung an.

natürlich nur die vorderen scheinwerfer.

6. Syka

Syka Gast

Wenn ich mal so darüber nachdenke... Ich benutze meine Nebelscheinwerfer fast garnicht. Von daher könnte ich theoretisch auch bzgl. dem Tagfahrlich einfach legale TFLs nehmen, die dieselben Abmessungen haben. Und im Winter kann man ja dann wieder auf Nebenlscheinwerfer rückrüsten :)

btt: Ja, gut aussehen tun die Angel Eyes definitiv, aber mir ist das Aussehen nicht wert, dass ich dann Stress habe, weil sie undicht sind oder die Passgenauigkeit mistig ist...

7. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

hab nen dreißten plan:

man nehme einen Mini Cooper Xenonscheinwerfer, mache ein dickes loch hinten in den fofi scheinwerfer und klebt den minischeinwerfer einfach da rein!!!

Net schlecht die idee oder?:D

wär das legal (also mit scheibenspritzanlage)???

8. Syka

Syka Gast

Leider nicht, solange du den Originalscheinwerfer vom FoFi verwendest.
    Selbst das Gehäuse ist Bestandteil des geprüften Produkts und nur das gesamte Objekt (also das Scheinwerfergehäuse inklusive Leuchtmittel und Reflektor) hat die Freigabe bekommen.
    Verbaust du nun Xenonleuchtmittel betreibst du diese mit einem Gehäuse und den Reflektoren, die nicht für Xenon gebaut und nicht mit Xenons getestet wurden -> Erlöschen der ABE des Fahrzeugs.
    Natürlich kann es sein, dass man auch hier ungeschoren davon kommt.
    Spätestens beim nächsten TÜV-Termin ist man dann aber dran :)

9. Curly

Curly Forums Mythos

so sieht es einfach mal aus!

10. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

ich seh schon des wird nie was mit xenon...:wand:

aber egal, denn das wichtigste ist, dass wir alle gesund sind und nicht hungern müssen:peace:

11. Syka

Syka Gast

Es sei denn, dass Tyboo seine Scheinwerfer irgendwann in Serie anbietet *g*

Aber bis dahin haben wir zumindest etwas zu beißen, zu trinken und zu fahren ;)