klarlack geht ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von powerfiesta, 21. Juni 2010.

1. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

habe des problem das sich bei mir an der fahrer und beifahrer tüd de rklarlack gelöst hat nachdem wir vom fiat barechetta die türgriffe eingbaut haben.
    es wäre ja kein ding die türen weg zuschmeisen und neue zuholen und dann neu lackieren aber ich habe ein flip flop lack drauf und mein lackierer meinte das er des nicht nachlackieren kann so das es nicht auffällt.
    jetzt die frage wie bekomme ich dne den ganzen klarlack ab ohne den hauptlack zubeschädigen.
    es waren flächen dabei die gut runter gegangen sind aber jetzt geht immer nur so klein gefitzel ab.
    mfg domi

2. Alles andere außer versuchen nur den Klarlack vorsichtig abzuschleifen sitzt nicht drin. Langsam rantasten! Mit Verdünnung ist die Gefahr zu groß das du einmal zuviel druck aufbringst und es passiert ist.

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Vllt midde Poliermaschine oder so ?
    Wasn das fürn Lacker der das fabriziert und dann nichts nacharbeiten will ?

4. TS
    powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

ja neh des ist schon 4jahre her als ich des machen lassen habe und jetzt gehts halt ab.
    er meinte das die spannung rausgenommen wurde und bla bla
    habe mich mit dem am sa 4stundne unterhalten.
    zur lösung
    also alles was schleift und so geht schlecht weil wenn ich auf andere stellen komme wo kein klarlack ist schleife oder poliere ich ja alles runter

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

wenn der klarlack vom basislack abblätter iss da nix mit spannung oder so das ist einfach n haftungsprblem zwischen klarlack und basis und das ist n verarbeitungsfehler oder 2 komponenten die nicht so wirklich zusammen passen

6. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Genau so sehe ich das auch, also ein guter Lacker arbeitet dir das nach.
    Und ich hab hier auch schon Lacker gesehen die nen FlipFlop lack nach lackieren dann halt die ganze seite.
    Sag mal auf deinem Bild sieht es net nach FlipFlop aus, mach doch mal ein Pic davon wo man sieht was ab geht.

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

naja flip flop nachlacken geht zu 90% in die hose das stimmt schon da muss im endeffekt wirklich alles 100% stimmen sprich rezeptur, schichtdicke, ggf sogar sprühwinkel etc pp...

8. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Ja das ist klar aber wie gesagt hab es schon öfters hier bei uns gesehen mit gutem ergebnis aber eben auch net ganz billig