So ich und ne Freundin haben da ein Problem. N Kollege von uns hat bei mir den Himmel neu beklebt und bei meiner Freundin die Sitze mit Leder beklebt. Er ist gelernter Polsterer und das sah auch alles dufte aus, nur iwie war es ein scheiss Kleber und der löst sich jez wieder (nach nur 1 Monat) So jez suchen wir nen anständigen Kleber damit das auch alles wieder hält.
er ist gelernter polsterer und hat keine ahnung von kleber? nimmt pattex, den gelben kraftkleber aus der dose, das ist das beste, was du nehmen kannst! habe damit schon einige armaturenbretter, dachhimmel und etliches anderes beklebt und es hält ewig!
Ich hab den Kleber zum Streichen bei einem Autosattler gekauft. Ist zwar mit ca. 15€ pro Dose nicht ganz günstig, dafür hält der Himmel nun seit Jahren.
Ja ich hatte das damals in einer meiner alten Fiestas schon von ihm gemacht, hat auch super gehalten. Nur nun ist er arbeitslos seit 2 Wochen und hat sich von nem alten Kollegen Kleber vonner Firma geben lassen, nur leider war das scheiss Zeugs aws nicht wirklich Wärmeresistent war. Naja Sattler wüsst ich grad keinen in der Nähe, vielleicht könntest mir den Namen des Klebers geben damit ich den übers Internet bestellen kann ?! Wäre auf jeden Fall super
kauf dir bitte den pattex kraftkleber, glaub es mir! Pattex Kraftkleber Classic - Pattex Produktsortiment - Pattex die dose kostet auch 15€
Okay ......dann nehm ich den ....nur wie krieg ich den drauf ? Weil mit Spritzpistole geht ja nich weil der doch sehr dickflüssig ist oder ? Dann beidseitig auftragen, leicht antrocknen lassen und zusammenpappen ? Richtig ?
nimmste nen pinsel und pinselst beide seiten damit ein. warte 10-15 min, bis das zeug vollkommen trocken ist und nicht mehr klebt und dann gehts los! sei nur vorsichtig, denn wenns einmal aufeinanderklebt, kriegstes so gut wie nicht mehr auseinander, also fehler tunlichst vermeiden!
Verbaut ihr den Kunstleder oder Echtes? Den Patex gibt ja vor, das der Kleber für Kunstleder ungeeignet ist...:gruebel:
Echtleder, wir haben die Kohle ^^ :-D :-D :-D Na gut, danke trotzdem für den Hinweis, ich hätts bestimmt übersehen ^^ Dann werd ich die Tage mal schaun das ich das wieder grade biege, sieht zur Zeit mit dem Himmel extrem scheisse aus...